Kaufm. Mitarbeiter/in Administration kjz Affoltern 80%
Schlägt Ihr Herz für Kinder und Jugendliche und möchten Sie einen Beitrag zu ihrem Wohlergehen leisten? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Kinder- und Jugendhilfezentrum (kjz) Affoltern gehört zum Amt für Jugend und Berufsberatung (AJB), welches für die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Berufsberatung im Kanton Zürich zuständig ist. Für unser Team Administration suchen wir ab Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n Kaufmännische/n Mitarbeiter/in Administration.
Aufgaben
Telefonischer und persönlicher Kontakt mit Ratsuchenden sowie externen und internen Anspruchsgruppen
Klientenadministration im Tandem-Modell – Unterstützung des Teams Soziale Arbeit und Mandate
Selbständige Erstellung von Korrespondenz und redigieren anspruchsvoller Berichte
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Lehre (EFZ)
Einige Jahre Berufserfahrung
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Versierter Umgang mit MS‑Office-Anwendungen
Dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise
Interesse an Anleitung von KV‑Lernenden
Sorgfältig, zuverlässig, belastbar und sensibel im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen
Benefits
Wir bieten Ihnen eine interessante und sinnhafte Tätigkeit im lebhaften Gebiet der Sozialen Arbeit. Die Anstellungsbedingungen entsprechen den kantonalen Richtlinien. Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Zentrum des Bezirkshauptortes. Die Arbeitstage verteilen sich auf Dienstag und weitere Tage nach Absprache.
Gerne steht Ihnen Frau Tanja Sax, Leiterin kjz Affoltern, unter Tel. 043 259 93 40 oder tanja.sax@ajb.zh.ch für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte über den Bewerbungslink.
#J-18808-Ljbffr