Dein Impact
* Unterstütze das Wirtschaftsprüfungsteam durch das Scannen und Digitalisieren von Dokumenten, die von Kunden:innen Papierform eingereicht werden.
* Klassifiziere die eingescannten Dokumente, um eine strukturierte und nachvollziehbare Ablage sicherzustellen.
* Arbeite eng mit Kolleg:innen zusammen, um den Prüfungsprozess reibungslos zu gestalten.
* Trage zur Verbesserung der digitalen Dokumentationsprozesse bei und hilf dabei, den Übergang von Papier- zu Digitalformaten zu unterstützen.
* Unterstütze das Team bei der termingerechten Erledigung der Aufgaben während der intensiven Prüfungsphase von Mitte Dezember bis Ende Februar (ggf. bis Ende März).
* Stelle sicher, dass alle internen Richtlinien und Compliance-Anforderungen eingehalten werden.
Dein Skill Set
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Erfahrungen in der administrativen Unterstützung, vorzugsweise in einem dynamischen Umfeld.
* Fundierte MS Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen digitalen Tools.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Hohe Zuverlässigkeit und Integrität (keine Einträge im Straf- oder Betreibungsregister).
* Selbstständige, sorgfältige und ordentliche Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen.
* Bereitschaft, während der intensiven Prüfungsphase vor Ort im Office in Bern zu arbeiten.
* Verfügbarkeit an jedem Vormittag während der gesamten Woche.
Über PwC
Bei PwC Schweiz unterstützen wir unsere Kunden dabei, Vertrauen aufzubauen und neue Wege zu gehen, damit sie Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil umwandeln können. Wir sind Teil eines technologieorientierten und menschenzentrierten Netzwerks und unterstützen unsere Kunden dabei Momentum aufzubauen, es zu beschleunigen und langfristig zu erhalten in den Bereichen Audit, Assurance, Tax, Legal, Workforce, Deals und Consulting.
#J-18808-Ljbffr