Deine MissionAnfragen: Du bist für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen der Benutzer verantwortlich.Problem Management: Du koordinierst die Service Provider im Rahmen des Problem Managements für sämtliche User-Services.IT-Unterstützung: Du unterstützt die Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen.Problemlösung: Du analysierst & löst userbezogene IT-Probleme oder bist für die Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten/externen Provider verantwortlich.Schulungen: Du erstellst Schulungsunterlagen/Videos und beteiligst dich aktiv an Weiterbildungen für die Anwender.Geräteverwaltung: Du verwaltest die internen Mobile Devices sowie die Printer- und Peripherie-Infrastruktur.Berechtigungsmanagement: Du vergibst Benutzerberechtigungen und bist für die Pflege des Berechtigungs-Frameworks (IAM) zuständig.Account-Management: Du verwaltest die Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts und bist für deren zeitgerechte Eröffnung, Mutation und Löschung verantwortlich.Kundenservice: Zusammen mit Deinem Teamkollegen sorgst Du für eine kundenfreundliche und kompetente Anlaufstelle für IT-Anfragen.Das bringst du mitAbgeschlossene berufliche Grundausbildung in der InformatikBerufserfahrung im Bereich IT-SupportGute Kenntnisse in den Themen Account- & BerechtigungsadministrationKnow-how im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von VorteilDu bist technikbegeistert, motiviert und fähig, dich stetig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, neues Wissen anzueignen und zu vertiefenDu überzeugst durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise, Initiative, ausgeprägtes Verantwortungs- und PflichtbewusstseinDu bist eine dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, es macht dir Spass, Probleme zu lösen und anderen zu helfenDu arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und bist ein Teamplayer