Sorge für Strom in der SchweizIn dieser spannenden Funktion stehst du im ständigen Kontakt mit den Mitarbeitenden und Führungskräften der dir zugeteilten Business Unit. Im Team mit zwei weiteren HR Business Partnern werden Jahresprozesse, HR-Projekte und Strategiethemen entwickelt und umgesetzt. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte rund um den gesamten Employee Life Cycle Erfassen und Koordinieren der HR-spezifischen Business-Bedürfnisse sowie Initiieren daraus abgeleiteter HR- und Organisationsentwicklungs-ProjekteEnge Zusammenarbeit mit dem Learning & Development Business Partner im Rahmen der Mitarbeitenden EntwicklungInitiieren und Übernahme von HR-Projekten und Mitarbeit in strategischen ThemenAktives Engagement in der Weiterentwicklung der HR-Tools und Übernahme von ProzessverantwortungenDamit machst du den UnterschiedFür diese Stelle suchen wir eine hoch motivierte, integre Person mit starker Eigeninitiative, guten Kommunikationsfähigkeiten und hoher Sozialkompetenz. Du hast Freude daran, mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen zu arbeiten und bist ein Teamplayer. Zudem bringst du Folgendes mit:Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH), idealerweise mit Schwerpunkt HRM oder BWL oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt mit einer Weiterbildung in HRM oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Senior HR Rollen oder in einer FührungsrolleHohe Affinität zu HR IT Systemen sowie gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-ToolsZielorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit sehr guten organisatorischen FähigkeitenErfahrung in der Leitung von Changemanagement Projekten bzw. VeränderungsprozessenSehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und EnglischkenntnisseSo begeistern wir dichWir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Darüber hinaus profitierst du bei uns von folgenden Benefits:Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)Mindestens 30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrModernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof AarauFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseMöglichkeiten zur beruflichen WeiterentwicklungFinanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen WeiterbildungenWettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten LeistungenWir stellen uns vorWir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 21 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Home Office), ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli».Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und NeujahrFortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive PensionskasseFinanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen WeiterbildungenModernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau j4id9883183a j4it1041a j4iy25a