Unsere gemeinsame Abteilung Pneumologie/Thoraxchirurgie am Claraspital ist ein einzigartiges regionales Kompetenzzentrum für Atemwegs- und Lungenerkrankungen, in dem modernste diagnostische und therapeutische Verfahren zum Einsatz kommen.
Das Angebot der Pneumologie umfasst alle gängigen Untersuchungen im modernen Lungenfunktionslabor sowie sämtliche Untersuchungen und Interventionen in der umfassend ausgestatteten Bronchoskopie-Abteilung, einschliesslich Diagnostik und Therapie von Pleuraerkrankungen.
Patient/innen mit schlafbezogenen Atemstörungen werden in unserer Schlafsprechstunde, die gemeinsam mit der Lungenliga beider Basel angeboten wird, untersucht und behandelt.
Per sofort oder nach Vereinbarung
Befristet
Basel
Ihre Aufgaben
Im engen Austausch und unter Supervision durch unserer Kaderärzte stehen folgende Aufgaben an:
* Durchführung von ambulanten schlafmedizinischen Sprechstunden (u.a. gemeinsame Sprechstunden mit der Lungenliga beider Basel), Befunden von schlafmedizinischen Untersuchungen
* Durchführung und Befunden von Lungenfunktionsuntersuchungen
* Durchführung von ambulanten und stationären Interventionen wie starre und flexible Bronchoskopien, Thorakoskopien und Pleuraeingriffe
* Teilnahme am Konsiliardienst der Pneumologie
* Teilnahme am pneumologischen Pikettdienst
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Medizinstudium
* Eine fortgeschrittene oder abgeschlossene Weiterbildung in Innere Medizin ist von Vorteil
* Freude an der direkten Arbeit mit Patientinnen und Patienten
* Interesse und Bereitschaft für interdisziplinäre Zusammenarbeit
* Hohe Sozialkompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Benefits
* Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
* Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot
* Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomische Beratung am Arbeitsplatz
* Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
* Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur
* Ausgeprägte Wertehaltung und aktiv gelebte Unternehmenskultur
* Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
Benefits
Anstellungsbedingungen
* Altersabhängig 28-33 bezahlte Urlaubstage pro Jahr
* Jobticket und Subventionen für den öffentlichen Verkehr sowie Corporate Benefits: Vergünstigungen für Reisen, Mode, Technik u.a.
* Dienstaltersgeschenke als Anerkennung für langjährige Mitarbeit
* Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub
* Personalvorsorgestiftung mit überobligatorischen Leistungen und frei wählbaren Sparplänen sowie flexiblen Pensionierungsmöglichkeiten
Lernen & Entwickeln
* Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z.B. eigenes Seminarprogramm mit breitem Bildungsangebot, Nachdiplomstudiengänge (NDS), Bachelor, Master
* Führungskräfteentwicklung inklusive Coachings
* Möglichkeit von Co-Leitungen in Führungsfunktionen
* Strukturierte Personalentwicklung für eine systematische persönliche Förderung
* Zertifizierte Weiterbildungsstätte für Assistenzärzt/innen (SIWF) sowie Lehr- und Forschungsspital der Universität Basel
Gesundheitsförderung
* Tägliche Auswahl an ausgewogenen Menüs, zubereitet mit regionalen und saisonalen Produkten zu vergünstigten Preisen
Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Präventivmassnahmen wie z.B. Ergonomie- - Beratung am Arbeitsplatz
* Beratung und Unterstützung durch unseren Gesundheitsdienst sowie den externen Betrieblichen Sozialdienst bei persönlichen Fragestellungen
* Fitnessangebote: Yoga und kostengünstiges Trainingsangebot mit physiotherapeutischer Betreuung
* Bike to Work», B2Run-Firmenlauf, Yoga
Unsere Werte im Claraspital
* Ausgeprägte Wertekultur: gemeinsam, kompetent, verantwortungsbewusst
* Förderung eines Arbeitsumfelds, in dem alle Mitarbeitenden unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft geschätzt werden
* Prägung und Mitgestaltung des Claraspitals durch die Mitarbeitenden
* Offene und wertschätzende Kommunikation
* Aktive Pflege der Unternehmenskultur durch zahlreiche abwechslungsreiche Anlässe
Familie & Beruf
* Teilzeitarbeit sowie Möglichkeit von Jobsharing auch in Führungsfunktionen
* Grosszügige Unterhaltszulagen zur finanziellen Unterstützung von Familien
* Unterstützung bei familiären Anliegen durch exklusive Angebote von Familycare, z.B. Subventionierung der Sommer- und Herbstferienbetreuung von Family Care
* Kindertagesstätten in nächster Nähe
Attraktiver Arbeitsort
* Gemeinnütziges Privatspital und universitäres Forschungs- und Lehrkrankenhaus mit Spitzenmedizin und exzellenter Pflege
* Hochgradig spezialisiertes und renommiertes Spital
* Zugang zu neuesten medizinischen Technologien und Forschungsergebnissen
* Familiäres Umfeld mit kurzen Wegen
* Helle, freundliche Räume mit moderner Infrastruktur und einzigartigem Park zum Entspannen
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle
Prof. Dr. med. Sebastian Robert Ott Chefarzt Pneumologie
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess
Rahel Ingold Fachfrau Rekrutierung & Betreuung
Bewerbungsprozess
Einreichung der Unterlagen Bewerbung über das Stellenportal und Upload der vollständigen Unterlagen; automatische Bestätigung per E-Mail; schnelle Prüfung durch das HR-Team.
Erstgespräch Wir laden Sie via E-Mail oder telefonisch zum Erstgespräch (vor Ort oder virtuell) mit dem oder der Führungsverantwortlichen ein. Gesprächsdauer ca. 45 – 60 Minuten.
Zweitgespräch / Hospitationstage Nach erfolgreichem Erstgespräch folgt eine Einladung zu einem Hospitationstag mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld/Team näher kennenzulernen.
Entscheidung Schnelle Rückmeldung nach dem zweiten Gespräch; bei positivem Ausgang Zusendung des Arbeitsvertrags.