Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Sachbearbeiter/in einkauf

Solothurn
Fankhauser Solar AG
Einkäufer
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Ihre Aufgaben bei uns umfassen:



* Effiziente Abwicklung des Bestellablaufes: Als Sachbearbeiter/in Einkauf sind Sie dafür verantwortlich, dass Bestellungen effizient abgewickelt werden. Sie stellen sicher, dass der gesamtheitliche Prozess von Bestellung bis Rechnung durchgeführt wird.
* Überwachung und Optimierung der Logistik: Ein weiterer wichtiger Teil Ihrer Arbeit als Sachbearbeiter/in Einkauf ist es, die Logistik zu überwachen und zu optimieren. Sie stellen sicher, dass alle Waren termingerecht geliefert werden und dass die Logistikprozesse effektiv und kosteneffizient sind.
* Verwaltung und Pflege des Lieferanten- und Artikelstamms: Damit stellen Sie sicher, dass alle Lieferanten- und Artikelinformationen auf dem neuesten Stand sind.
* Kommunikation mit Lieferanten und Spediteuren: Sie kommunizieren eng mit Lieferanten und Spediteuren, um sicherzustellen, dass alle Lieferungen termingerecht eintreffen.
* Bearbeitung von Lieferantenrechnungen: Sie kontrollieren Lieferantenrechnungen, so dass alle Zahlungen termingerecht erfolgen.
* Steuerung der Lagerbewirtschaftung: Sie sind dafür verantwortlich, dass die Lagerbewirtschaftung nach ökonomischen Grundsätzen erfolgt.
* Mengenplanung und Disposition: Sie sind für die Mengenplanung und Disposition verantwortlich.

Was Sie mitbringen:

* Ihre Grundbildung als Kauffrau / Kaufmann haben sie erfolgreich absolviert
* Eine Weiterbildung zur Sachbearbeiter/in im Einkauf
* Sehr gute fachliche, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten.
* Fundierte Kenntnisse in Beschaffungsprozessen, Lieferantenmanagement und Vertragswesen.
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office
* Sicher Verständnis für Kostenanalysen, Marktbeobachtung und strategische Einkaufsentscheidungen.
* Vertraut mit Nachhaltigkeit, Compliance und internationalen Beschaffungsmärkten.
* Exakte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
* Belastbarkeit in einem lebhaften Tagesgeschäft
* Flexibilität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, gepflegtes und freundliches Auftreten

Das bieten wir Ihnen:

* Eine sehr vielseitig und abwechslungsreiche Anstellung in einem dynamischen Team
* Offene Kultur, unkompliziertes Miteinander und kurze Entscheidungswege
* Professionelle Einarbeitung sowie Unterstützung im Team
* Mobiles Arbeiten / Home Office



Haben wir Ihre Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Gerne geben wir Ihnen genauer Auskunft.

jid5186edaja jit1148ja jiy25ja

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Strategischer einkäufer 80 - 100% (m/w/d)
Langenthal
Festanstellung
Universal-Job AG
Lead Einkäufer
Ähnlicher Job
Operativer einkäufer 100% (m/w/d)
Meinisberg
Festanstellung
Universal-Job AG
Einkäufer
Ähnlicher Job
Praktikant:in einkauf & avor/pps
Deitingen
Praktikum
Megasol Energie AG
Einkäufer
Ähnliche Jobs
Einkauf Jobs in Solothurn
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Einkauf Jobs > Einkäufer Jobs > Einkäufer Jobs in Solothurn > Sachbearbeiter/in Einkauf

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern