Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Management berater:in - turnaround & restructuring zurich https://www.alixpartners.com/careers/[...]

Zürich
AlixPartners GmbH
Managementberater
EUR 100’000 - EUR 125’000 pro Jahr
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Management Berater:in - Turnaround & Restructuring

Expertise, Umsetzungsstärke, Verantwortung – AlixPartners steht für messbare Ergebnisse „when it really matters“. Als global agierende Unternehmensberatung helfen wir unseren Klienten dabei, schnell und entschlossen auf ihre wichtigsten Herausforderungen zu reagieren. Unsere erfahrenen Beraterinnen und Berater sind spezialisiert darauf, Unternehmenswerte zu schaffen, zu schützen und wiederherzustellen. Seit über 40 Jahren unterstützt AlixPartners seine Klienten – mit inzwischen rund 3.500 MitarbeiterInnen in 26 Büros weltweit. Unser Büro in der Schweiz feiert 2024 sein zehnjähriges Jubiläum und hat sich im Markt klar etabliert. Im aktuellen WGMB-Ranking wird AlixPartners als umsetzungsstärkstes Beratungsunternehmen in der Schweiz aufgeführt, auf Platz eins im Bereich Sanierung & Restrukturierung und auf Top Plätzen in vielen weiteren Kategorien.


Turnaround & Restructuring

Als führender globaler Anbieter für Turnaround & Restructuring Services arbeitet unser Team in vielen der weltweit größten und exponiertesten Unternehmenskrisen und Restrukturierungen. Wir kombinieren Kompetenz in finanziellem und operativem Turnaround mit Interim Management Services und Financial Assessments.

Wenn Umsetzungskompetenz und Geschwindigkeit wichtiger sind als PowerPoint, dann ist es WHEN IT REALLY MATTERS. Wir suchen erfahrene Restrukturierungsprofis, die genau dann Führung in erfolgskritischen Projekten übernehmen, wenn der Handlungsbedarf am größten ist.

Unser Angebot

Wirkungsvoll, hands-on und pragmatisch: Bei AlixPartners treibt Ihre Leidenschaft Ihre Karriere – durch hohe Leistung, Initiative und Resultate. Gemeinsam mit sehr erfahrenen Teammitgliedern werden Sie in kleinen Teams, Seite an Seite mit Eigentümer:innen, Vorstandsmitgliedern und Senior Management zusammenarbeiten. Sie liefern schnell umsetzbare Lösungen für dringende Fragestellungen, oft in (zeit-) kritischen Situationen, bei denen viel auf dem Spiel steht.

Durch unseren One-Firm Firm Ansatz bieten wir länderübergreifende Möglichkeiten für Weiterbildung sowie zur persönlichen und professionellen Entwicklung.

Außerdem erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket mit umfassenden Benefits und zahlreiche Initiativen unserer Employer Resource Groups – sprechen Sie uns gerne darauf an.

Unser Ziel ist die nachhaltige Wertsteigerung für unsere Klient:innenen, oft im Umfeld einer Unternehmenskrise. Dafür suchen wir nicht weniger als die besten Mitarbeitenden im Markt:

* Mindestens 3 bis 11 Jahre Berufserfahrung in der Restrukturierung/Sanierung von Unternehmen, z.B. aus der Arbeit für eine führende Management-Beratung, für ein Kreditinstitut, im Unternehmen oder für die Eigenkapitalseite o.ä.
* Herausragende finanzwirtschaftliche und analytische Fähigkeiten sowie Modellierungskompetenzen, je nach Level selbständige und sichere Modellierung einer integrierten Businessplanung, direkte und indirekte Liquiditätsplanung, etc.
* Umfangreiche Erfahrung mit Excel und PowerPoint, Erfahrung mit Power BI/ Tableau/ Alteryx wünschenswert
* Praktische Erfahrung in der Erstellung von Restrukturierungskonzepten oder Independent Business Reviews nach einschlägigen Standards wünschenswert
* Je nach Level erfolgreiche Umsetzung von operativen Restrukturierungsmaßnahmen, Erfahrungen im Programmanagement
* Fähigkeit zur selbständigen Erstellung von Präsentationen und Berichten
* Sicherer Umgang mit integrierter Unternehmensplanung (Bilanz, GuV, Cash-flow) und Unternehmensfinanzierungen
* Nachweisbarer "Track-Record" in der Erarbeitung oder Umsetzung von Restrukturierungs- und Sanierungskonzepten
* Hervorragende kommunikative Fähigkeiten
* Sehr guter akademischer Background; Master, Diplom, PhD oder vergleichbare Qualifikation
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Ausgeprägte Reisebereitschaft bei hybridem Arbeitsmodell (remote, office, client-site)
* Aktuelle Staatsbürgerschaft, Passinhaber:in und/oder Arbeitserlaubnis für die Schweiz. Bewerbende müssen eine Arbeitserlaubnis haben, die es Ihnen ermöglicht, in der EU zu reisen und zu arbeiten

Wir setzen uns ein gegen Diskriminierung aufgrund von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, Alter, Hautfarbe, Behinderung und anderen geschützten Kategorien.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Management berater:in - risk & compliance
Zürich
AlixPartners, LLP
Managementberater
Ähnlicher Job
Management berater:in - turnaround & restructuring zurich https://www.alixpartners.com/careers/[...]
Zürich
AlixPartners GmbH
Managementberater
Ähnlicher Job
Cch tagetik managing consultant
Zürich
SystemsAccountants
Managementberater
Ähnliche Jobs
Personalverwaltung Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Personalverwaltung Jobs > Managementberater Jobs > Managementberater Jobs in Zürich > Management Berater:in - Turnaround & Restructuring Zurich https://www.alixpartners.com/careers/[...]

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern