Unternehmensbeschreibung
Weltweit tätig und doch vor Ort - Das Unternehmen
Die Rentokil Initial GmbH & Co. KG gehört zu einem der größten Dienstleistungs-Konzerne weltweit und setzt als Innovationsmarktführer seit mehr als 100 Jahren weltweit Maßstäbe im Bereich der Schädlingsbekämpfung, professionellen Hygienedienstleistung, Material- & Vorratsschutz und inspirierenden Arbeitsumgebungen. Die Rentokil Initial Gruppe ist in über 92 Ländern aktiv und beschäftigt mehr als Menschen unterschiedlichster Kulturen im Dienste einer gemeinsamen Mission: Menschen schützen. Leben verbessern. Unseren Planeten bewahren. In Deutschland setzen sich jeden Tag mehr als 800 Mitarbeiter dafür ein, unseren mehr als Kunden einen exzellenten Service zu bieten.
Stellenbeschreibung
Bist du kommunikativ, zielorientiert und suchst eine spannende Aufgabe im Aussendienst, bei der du direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hast?
Dann bist du bei uns genau richtig
Deine Aufgaben
* Verkauf von Verträgen, Dienstleistungen und Produkten im Bereich Hygiene an Neu- und Bestandskund:innen
* Erstellung von Angeboten und individuelle Kundenberatung
* Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie aktive Neukundenakquisition
* Durchführung von Inspektionen und Bestandesaufnahmen
* Selbstständige Organisation von Gebiet und Zeit, inkl. täglicher Verkaufsaktivitäten
* Pflege der Kundendaten und Berichte im CRM-System
* Sorgfältige Bearbeitung von Kündigungen und Debitorenmanagement
Verantwortung für Gesundheit & Sicherheit
* Du stellst sicher, dass deine Arbeit jederzeit sicher und ohne Gefährdung ausgeführt wird
* Umsetzung aller Maßnahmen aus dem H&S-Managementsystem und den sicheren Arbeitssystemen
* Ordnungsgemäßer Umgang mit Arbeitsmitteln, Fahrzeugen und Schutzausrüstung
* Aktive Teilnahme an Schulungen, Meetings und H&S-Sitzungen
* Meldung von Unfällen, Beinaheunfällen oder Gefahren an deine Vorgesetzten
Das bieten wir dir
* Ein motivierendes, kollegiales Umfeld in einem internationalen Unternehmen
* Gründliche Einarbeitung sowie regelmässige Schulungen und Weiterbildungen
* Attraktives Vergütungspaket inkl. Bonusmöglichkeiten
* Firmenfahrzeug, moderne Arbeitsmittel und viel Eigenverantwortung
* Entwicklungsperspektiven innerhalb eines wachsenden Unternehmens
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
* Erfahrung im Aussendienst
* Hohe Eigeninitiative, Motivation, Flexibilität und Zielorientierung
* Überzeugendes Auftreten sowie starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Führerschein Kategorie B