* Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und technische Probleme von KMU-Endanwendern
* Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Sorgfältige Dokumentation der Anfragen im System
* Analyse und Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Windows, macOS, Netzwerke, VPN, Office 365 usw.
* Beratung der Anwender bei komplexeren Anliegen inkl. Handlungsempfehlungen
* Arbeit im Schichtbetrieb (Mo–Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, 3 Schichten)
* Nach der Einarbeitung: Möglichkeit für Homeoffice (3 Tage Remote / 2 Tage Office)
Fachliche Anforderungen:
1. Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Informatik oder verwandtem Bereich
2. Gute Kenntnisse in:
3. Windows oder macOS
4. Netzwerk- und VPN-Verbindungen
5. Erste Erfahrungen im IT-Service Desk oder telefonischen Support
Persönliche Eigenschaften:
* Kundenorientiert, kommunikativ, diplomatisch und taktvoll
* Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Druck
* Teamfähig, lernbereit und offen für neue Technologien
Sprachkenntnisse:
* Deutsch (C2) – zwingend erforderlich
* Schweizerdeutsch (B2) – mündlich
* Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) – von Vorteil je nach Region
Neugierig geworden?
Dann freue ich mich darauf, deinen Lebenslauf zu erhalten!
Du hast noch Fragen zur Stelle oder möchtest mehr über die Aufgaben erfahren?
Melde dich einfach bei mir – ich gebe dir gerne alle Infos.
* Erste Anlaufstelle für IT-Fragen und technische Probleme von KMU-Endanwendern
* Entgegennahme von Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
* Sorgfältige Dokumentation der Anfragen im System
* Analyse und Lösung von technischen Problemen in den Bereichen Windows, macOS, Netzwerke, VPN, Office 365 usw.
* Beratung der Anwender bei komplexeren Anliegen inkl. Handlungsempfehlungen
* Arbeit im Schichtbetrieb (Mo–Fr zwischen 07:00 und 19:00 Uhr, 3 Schichten)
* Nach der Einarbeitung: Möglichkeit für Homeoffice (3 Tage Remote / 2 Tage Office)
Fachliche Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung EFZ in Informatik oder verwandtem Bereich
* Gute Kenntnisse in:
* Windows oder macOS
* Active Directory
* Netzwerk- und VPN-Verbindungen
* Microsoft 365 (Outlook, Teams, OneDrive etc.)
* Erste Erfahrungen im IT-Service Desk oder telefonischen Support
Persönliche Eigenschaften:
* Kundenorientiert, kommunikativ, diplomatisch und taktvoll
* Effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Druck
* Teamfähig, lernbereit und offen für neue Technologien
Sprachkenntnisse:
* Deutsch (C2) – zwingend erforderlich
* Schweizerdeutsch (B2) – mündlich
* Französisch, Englisch, Italienisch (jeweils C1) – von Vorteil je nach Region
Job Requirements
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Company description Experis IT ist auf der Suche nach einem Junior Technical Support Consultant zur Verstärkung des Teams eines renommierten Schweizer Unternehmens. Diese spannende Festanstellung richtet sich ausschliesslich an Kandidaten mit entsprechender Erfahrung. Wenn Sie Ihre Karriere auf das nächste Level bringen möchten, lesen Sie bitte weiter!
IT System Engineer / IT System Administrator im Workplace-Bereich (m/w) 80-100%
Oftringen, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
#J-18808-Ljbffr