Ihre Aufgaben:
1. Selbstständige Beschaffung von Produktionsmaterialien, Ersatzteilen und Dienstleistungen für den industriellen Betrieb
2. Terminverfolgung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit zur Gewährleistung reibungsloser Produktionsabläufe
3. Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen und Bestellabwicklung mit nationalen und internationalen Lieferanten
4. Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Technik und Qualitätssicherung zur Bedarfsklärung
5. Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System
6. Mitarbeit bei der Umsetzung von Kostenoptimierungsprojekten und Lieferantenentwicklung
7. Unterstützen bei der Weiterentwicklung der digitalen Einkaufsstrategie und Mitarbeit Automatisierungs-Projekten
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung, z. B. Eidg. Fachausweis Einkaufsfachmann/-frau, Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar
9. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf in einem industriellen Umfeld – idealerweise in einem Produktionsbetrieb
10. Gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP, ABACUS, Dynamics) und sicher im Umgang mit MS Office
11. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
12. Belastbar, durchsetzungsstark und teamorientiert