Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Mitarbeiter •in gebäudemanagement

Zürich
Schutz & Rettung Zürich
EUR 60’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Überblick

Schutz & Rettung vereinigt als Dienstabteilung des Sicherheitsdepartements die Berufs- und Milizfeuerwehr, den Rettungsdienst sowie die Einsatz-leitzentrale (ELZ) für die Notrufe 144 und 118. Ausserdem gehören Zivilschutz, Feuerpolizei und ein Ausbildungszentrum mit angegliederter Höherer Fachschule für Rettungsberufe zur grössten Rettungsorganisation der Schweiz. Interventions- und Präventionseinheiten schützen und retten rund um die Uhr Menschen, Tiere, Sachwerte und die Umwelt in der Stadt Zürich, auf dem Flughafen Zürich und in der Agglomeration.


Aufgaben

* Sie sind mitverantwortlich für die Bewirtschaftung der Räume und des Aussengeländes im BZB
* Sie agieren als Ansprechperson beim 1st Level Support des Gebäudemanagements und sind mitverantwortlich für die Verwaltung der Schliessanlagen
* Sie übernehmen vor Ort die Funktion des Sicherheitsbeauftragten (SiBe) und setzen die Brandschutzmassnahmen gemäss den Vorgaben der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherung (VKF) um
* Sie unterstützen die Linienvorgesetzten bei der Umsetzung des Sicherheitssystems im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) gemäss den Vorgaben der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS 6508)
* Sie erstellen Dokumentationen (z.B. Nutzungsreglemente, Anleitungen, Checklisten) und sind mitverantwortlich für den Betrieb und Unterhalt der Parkkassen und -schranken
* Sie stehen sporadisch auch für Abend- und Wochenendeinsätze zur Verfügung


Profil

* Abgeschlossene Grundausbildung (EFZ) im handwerklichen oder technischen Bereich und idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Hauswartung / Facility Management oder ähnlich
* SiBe-Brandschutz-Zertifikat von Vorteil (oder die Bereitschaft, dies zeitnah erwerben)
* Eigeninitiative, hohe Dienstleistungsbereitschaft, Flexibilität und Erfahrung im Kundenkontakt
* Betriebswirtschaftliches, vernetztes Denken sowie gute organisatorische Fähigkeiten
* Technisches Flair, körperliche Belastbarkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, generelle IT-Affinität sowie gute Anwenderkenntnisse von MS Office (M365)


Wir bieten

* Eine spannende Teilzeit-Tätigkeit mit hohem Mass an Selbständigkeit in einem kleinen, gut eingespielten sowie top-motivierten Team
* Einen modernen Arbeitsplatz mit Personalrestaurant in Opfikon / Glattpark
* Attraktive Anstellungsbedingungen mit diversen Lohnnebenleistungen wie Lunchchecks, Mobilitätsbeitrag und weitere Vergünstigungen
* Jahresarbeitszeit mit vier Wochen Ferien und zusätzlichen sechs fixen Betriebsferientagen
* Die sehr attraktive, gesunde Pensionskasse der Stadt Zürich mit Top-Konditionen
* Vielfältiges städtisches Aus- und Weiterbildungsangebot sowie Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung


Interessiert?

Bei Fragen steht Ihnen Herr Manuel Duranona, Teamleiter Gebäudemanagement, unter der Telefonnummer +41 44 411 23 41 gerne zur Verfügung.

Referenz-Nr. 47316

j4id9815906a j4it0835a j4iy25a

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Mitarbeiter •in Gebäudemanagement

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern