Deine Leidenschaft gilt der Welt der Pianos und Du fühlst Dich in einer Schnittstellenfunktion mit viel Koordinations- und Kundenkontakt wohl? Dann suchen wir genau Dich als Sachbearbeiter*in Disposition Klavierstimmungen!
Wer sind wir
Mit Gründungsjahr 1807 gehört Musik Hug zu den traditionsreichsten Musikhäusern weltweit. Ein Team von rund 140 Mitarbeitenden an 6 Standorten in der Schweiz setzt sich täglich für unsere musikbegeisterte Kundschaft ein. Wir sind stolz darauf, unser Wissen auch an unsere Auszubildenden weiterzugeben und unser Motto lautet: Bei Musik Hug kannst Du Musik erleben mit exzellentem Service!
Dein Wirkungsfeld
Disposition & Terminplanung Klavierstimmungen:
* Planung, Koordination und Überwachung von Klavierstimmungen für Privatkunden, Institutionen, Musikschulen und Konzertveranstalter
* Erstellen, Anpassen und Verwalten von Terminen für unsere Klavierbauer:innen und Klavierstimmer:innen
* Optimierung der Tourenplanung (Regionen, Fahrzeiten, Prioritäten) für einen effizienten Einsatz vor Ort
* Erfassung und Pflege der Aufträge im System sowie Sicherstellen einer einwandfreien Datenqualität
Kundenbetreuung & Administration:
* Entgegennahme von Kundenanfragen (telefonisch und schriftlich) rund um Klavierstimmungen und Serviceleistungen
* Beratung der Kundschaft zu Terminen, Preisen und Abläufen
* Schriftliche Bestätigung von Terminen sowie Versand von Erinnerungen und Informationen
* Pflege der Kundenstammdaten und Dokumentation von Spezialwünschen oder Besonderheiten der Instrumente
Schnittstelle zu Technik & Verkauf:
* Enge Zusammenarbeit mit den Klavierbauer:innen und dem Verkaufsteam
* Weitergabe von relevanten Informationen zu Instrumenten, Spezialaufträgen und zeitlichen Vorgaben
* Koordination von zusätzlichen Dienstleistungen (z.B. Reparaturen, Intonationen, Transporte) in Abstimmung mit den Fachabteilungen
Mitarbeit im Team & Organisation:
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Dispositionsprozesse
* Mithilfe bei internen Auswertungen und Statistiken (z.B. Auslastung, Tourenübersicht)
* Teilnahme an internen Sitzungen und Austausch zur Verbesserung der Kunden- und Servicequalität
* Bereitschaft, bei Bedarf auch andere administrative Aufgaben im Bereich Piano/Disposition zu übernehmen
Wer bist Du
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren administrativen Funktion
* Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an der Terminplanung und Koordination
* Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich)
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Versierter Umgang mit MS Office / ERP-Systemen
* Du arbeitest zuverlässig, exakt und behältst auch in hektischen Momenten den Überblick
* Du schätzt die Zusammenarbeit im Team ebenso wie selbständiges Arbeiten
Das bieten wir
Work-Life-Balance
* 5 Wochen bezahlte Ferien, Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten und Arbeitsprozessen
* Grosszügiger Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsfreiraum
Weiterentwicklung
* Raum zur Entfaltung
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Unterstützung in berufsbezogenen Weiterbildungen
Finanzielle Vorteile
* Gute Sozialleistungen
o KTG-Beiträge werden von Musik Hug übernommen
o 100 % Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall während 3 Monaten
* Diverse Mitarbeitervergünstigungen
* Halbtax der SBB
Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du deinen nächsten Karriereschritt machen? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute per E-Mail an E-Mail schreiben.
Bei Fragen steht Dir Kevin Todd, Werkstattleiter Piano Kriens, unter 041 455 68 00 gerne zur Verfügung.
Musik Hug AG
Herr Kevin Todd
Werkstattleitor Piano Kriens
Arsenalstrasse 27
6010 Kriens
041 455 68 00
#J-18808-Ljbffr