Pensum 80-100% Arbeitsort Bern-Bundesplatz Wie du begeischterisch Im Rahmen einer Nachfolgeplanung verantwortest, bewirtschaftest und entwickelst du ein bestehendes Kundenportefeuille mit mittleren und grösseren KMUs und Stiftungen verschiedener Branchen (Fokus Gesundheitswesen und öffentlich-rechtliche Körperschaften) Du pflegst und baust langfristig orientierte, vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu Firmen, Exponenten und ihren Netzwerken aus Du übernimmst die aktive Marktbearbeitung und treibst die Neukundenakquisition voran Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden engagiert und verantwortungsbewusst entlang ihres Lebenszyklus und ihrer Schlüsselereignisse in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Key Client Teams und bankinternen Spezialisten Du repräsentierst und vertrittst bei Anlässen aktiv die Interessen der BEKB Was du mitbringsch Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der umfassenden Beratung von Unternehmen sowie fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft (Betriebs- und Investitionsfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen, Spezialfinanzierungen wie Nachfolge- resp. M&A-Transaktionen, komplexe Immobilienfinanzierungen) Du hast eine solide betriebs- und/oder volkswirtschaftliche Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Banking & Finance Du verfügst über ein Interesse wie auch ein erhöhtes Verständnis für die Funktionsweise der Entwicklung der Finanzmärkte und erkennst die Anlagebedürfnisse von Unternehmen, anderen institutionellen Anlegern und deren Exponenten Durch deine hohe Eigeninitiative und unternehmerischen Denken prägst du aktiv den Erfolg Du überzeugst mit hoher Dienstleistungsorientierung, einem zuvorkommenden und gewinnenden Auftreten, ausgeprägter Teamfähigkeit sowie sehr guter Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit in Deutsch (zusätzlich in Französisch und Englisch sind von Vorteil) Mir engagiere üs für di! Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziell Flexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit) Zwischen 25 – 30 Ferientage pro Jahr Nachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle Mitarbeitenden Wie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiert Dini BEKB Für Wegbereiterinnen, Brückenbauende und Zukunftsgestalter: Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen. Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA. Dini zuekünftigi Füehrigsperson Deine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben: Andreas Maurer Leitung Schweiz und Spezialbranchen 031 666 62 96 andreas.maurer@bekb.ch https://www.linkedin.com/in/andreasmaurer-bern/ Dini Kontaktperson us em HR Wir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur: Justyna Walloschek HR Business Partnerin 031 666 14 91 jid9796498a jit0834a jiy25a