Die sucht per 1. August oder nach Absprache eine*n
Personalverantwortliche*n 70 %
Wir sind eines der grössten alternativen Kulturzentren Europas und engagieren uns seit über 40 Jahren für kulturelle Vielfalt in Zürich. Als Mehrsparten-Haus bieten wir Raum für kritische Auseinandersetzung, Mitgestaltung und experimentelle Formate.
Wir fördern zeitgenössische, kritische Kultur mit einem spartenübergreifenden, transdisziplinären, inklusiven und intersektionalen Ansatz. Als basisdemokratisch organisierter Verein mit kollektiver Leitung befinden wir uns aktuell in einem Wandel unserer Organisationskultur und -struktur, begleitet von externen Fachpersonen für agile Kreisorganisation und Diversity-Prozesse.
AUFGABEN UND TÄTIGKEITEN
Bei uns übernimmst du eine vielfältige, spannende und anspruchsvolle Rolle im Personalbereich. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem Personalverwaltung, Personalmanagement, Arbeitsrecht, Datenschutz, Gesprächsführung, Personalgewinnung, On- und Offboarding sowie Ressourcenplanung. Für HR-Aufgaben arbeitest du eng mit unserem Personalkreis zusammen, in dem neben dir vier weitere Personen mitwirken. Zudem bist du mitverantwortlich für die Umsetzung unserer diversitätsorientierten Organisationsentwicklung und fungierst gemeinsam mit der Diversitätsagent*in als Ansprechperson für die externe Prozessbegleiterin.
WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN
Du verfügst über eine Ausbildung als HR-Assistent:in, hast mehrjährige Berufserfahrung und bringst Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Datenschutz mit. Du übernimmst gerne Verantwortung, kennst dich mit kollegialer Führung aus und bist empathisch, flexibel, konfliktfähig, ausdauernd und teamfähig. Die Arbeit am PC liegt dir und du verfügst über ein gutes IT-Verständnis. Du sprichst und schreibst fliessend Deutsch; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss. Idealerweise hast du Kenntnisse im Kulturbereich und/oder Erfahrung mit Abacus. Wenn du zudem deine Kapazitäten gut einschätzen kannst und Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen im Kultursektor mitbringst, passt du gut zu uns.
WAS WIR BIETEN
Bei uns bist du Teil eines engagierten kleinen Teams in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Dich erwartet ein vielseitiger und abwechslungsreicher Job in einem innovativen Kulturzentrum. Du hast die Möglichkeit, den Personalbereich aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln, insbesondere im Bereich Diversity. Deine Arbeitszeit basiert auf einem Jahressoll (40-Stunden-Woche). Der Einheitslohn beträgt für 70% CHF 4’550.– brutto (13 Monatslöhne), ergänzt durch weitreichende Sozialleistungen.
Nachdrücklich ermutigen wir insbesondere Angehörige unterrepräsentierter gesellschaftlicher Gruppen, sich zu bewerben. Wir freuen uns über alle qualifizierten Kandidaturen.
BEWERBUNGSUNTERLAGEN