Aufgaben Als Standortassistent unterstützt du bei allen anfallenden organisatorischen und administrativen Tätigkeiten am Standort Karlsruhe Du bist zuständig für das Onboarding neuer Mitarbeitenden Zudem bist du die Schnittstelle zur internen IT, Workplace und Office Management, Human Relations und Communications Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Ausgabe von Hardware und Mitarbeiterausweisen sowie die Organisation des Zutrittsmanagements Du kümmerst dich um die Sicherstellung des Postversands sowie die Bestellung und Verteilung von Arbeitsmitteln Profil Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest idealerweise bereits Erfahrung als Standortassistenz oder in einer vergleichbaren Position sammeln Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du hast bereits fundierte Berufserfahrung gesammelt Um eine optimale Betreuung der Mitarbeitenden und einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen, ist deine Präsenz am Standort Karlsruhe wichtig Benefits Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil