Über uns
Calydo ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich Digital Marketing.
In unseren Kompetenzbereichen Marketing Services sowie Digital Solutions unterstützen wir unsere Auftraggeber in der Identifikation, Konzeption und Realisierung wirkungsvoller, smarter und markenstärkender Marketing-Massnahmen. Unsere Berater/innen, Projektleiter/innen, Kreativen und Entwickler/innen betreuen ein spannendes B2B- sowie B2C-Kundenportfolio.
Dein Profil
1. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Beratung zu Performance-Marketing-Lösungen und deren Implementierung idealerweise im Agentur-Umfeld
2. Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Ads, GA4, Google Tag Manager, Looker Studio/Data Studio
3. Vertraut mit Smart Bidding, Automatisierungstools und AI-gestützten Kampagnenformaten
4. Grundkenntnisse im Datenschutz (z. B. DSGVO, Consent Management, serverseitiges Tracking)
5. Laufende Auseinandersetzung mit aktuellen Trends und Entwicklungen im Digital Marketing
6. Hohe technologische Affinität und «hands-on»-Mentalität
7. Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch
8. Universitäts- oder vergleichbarer Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder digitale Technologien
9. Leidenschaft für die digitale Welt und Motivation, grosse Brands mit agilen, intelligenten und messbaren Lösungen bei der Erreichung ihrer Business-Ziele zu unterstützen
Unser Angebot
10. Möglichkeit zur Entfaltung des eigenen kreativen Potentials in herausfordernden Projekten mit spannenden Kunden und anspruchsvollen Lösungen
11. Möglichkeit sich "on-the-job" weiterzuentwickeln
12. Dynamisches Umfeld mit Startup-Mentalität, welches offen gegenüber Innovationen und Ideen ist
13. Social Events innerhalb des Brand Leadership Circle (Laufgruppe, Mitarbeiterevents, Englischunterricht, Yoga und vieles mehr)
14. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und aktive Förderung der Mitarbeiter
15. Moderner Arbeitsplatz mit grosszügigen Räumlichkeiten
16. Hauseigene Kantine und gratis Getränke und Obst
17. 29 Tage Ferien
18. Attraktiver Arbeitsort, ideale Autobahn- und ÖV-Anbindung
19. Weitere spannende Employee Benefits in Form von diversen Vergünstigungen und Events - because we care
Deine Bewerbung
Bitte sende Deinen Lebenslauf und ein kurzes, aussagekräftiges Anschreiben, indem Du Deine Motivation und Erfahrung für die Position des Senior Consultant Marketing Services darlegen, über das Bewerbungsformular an unser HR-Team.
Hinweis: Für diese Position werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Über die Stelle
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine hochmotivierte Persönlichkeit als Senior Consultant Marketing Services (m/w/d) 100%.
Als Senior Consultant Marketing Services bist du verantwortlich für die strategische und operative Leitung von Kundenprojekten mit Fokus auf digitale Marketingmassnahmen zur Steigerung von Markenbekanntheit, Leads und Umsatz. Du bringst datenbasierte Empfehlungen ein, sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit im Team und mit Partnern, und entwickelst innovative Lösungen für nachhaltiges Wachstum und messbaren Kundennutzen.
Deine Kompetenzen
Deine Aufgaben
20. Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketingstrategien in enger Abstimmung mit den Zielen unserer Kunden
21. Eigenständige Kundenberatung, Konzeption und Realisation von KPI-basierten Digitalprojekten (Digital Customer Journey Design, Performance Marketing, Marketing Automation, Community Management, Content Marketing, E-Commerce usw.)
22. Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketing-Massnahmen (Content/SEO, Social Media, Search etc.) inkl. Budgetverantwortung
23. Erstellung von Reportings, KPI-Analysen und datenbasierten Handlungsempfehlungen
24. Verantwortung für Angebots- und Budgeterstellung sowie operative Projektführung
25. Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Design, UX, Analytics, Tech) und externen Partnern (Media-Vermarkter, Technologiepartner, etc.)
26. Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen auf Senior Management Level und fortlaufende Identifikation von Akquisitionspotenzialen und Möglichkeiten zum weiteren Ausbau einer Kundenbeziehung
27. Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Kundenworkshops und internen Schulungen
28. Anwendung und Integration von AI-basierten Tools zur Effizienzsteigerung und kreativen Kampagnenoptimierung
29. Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Implementierung geeigneter Tracking- und Consent-Lösungen
Die Voraussetzungen