Das erwartet dich
* Erstellen von Beiträgen in Form von Texten, die integriert, datenbasiert und entlang der Customer Journey auf den digitalen und analogen Kanälen einen Mehrwert bieten
* Entwicklung und Pflege eines integrierten Redaktionsplans
* Performance-Monitoring inkl. KPI-Analyse und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
* Weiterentwicklung von Content-Standards, Guidelines und Prozessen
* enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie Beratung bei textlichen und konzeptionellen Fragen
Das bringst du mit
* Studium oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Publizistik
* starke redaktionelle und Storytelling-Kompetenz
* Erfahrung mit SEO, UX Writing und Customer Journey Mapping
* Verständnis für digitale Kanäle und analoge Formate
* strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit Projektmanagement-Fähigkeiten
* analytisches Denken und Erfahrung in der performancebasierten Optimierung
* Hohe Kompetenz für Markenführung, Tonalität und Corporate Wording
Hast du Fragen zu dieser Stelle?
#J-18808-Ljbffr