Im Auftrag unseres Top-Kunden aus der Telekommunikationsbranche übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Vor-Ort-Kundensupport (IMACD-Aktivitäten) für rund 10.000 Anwender
* Sie sorgen für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Systeme und unterstützen bei der Behebung von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld.
Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen technischen Umfeld tätig zu sein und direkten Einfluss auf die Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu nehmen.
Ihre Hauptaufgaben
* Durchführung von IMACD-Prozessen (Install, Move, Add, Change, Delete)
* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen (Citrix, Windows)
* Unterstützung bei komplexen Supportanfragen und VIP-Support
* Sicherstellung der Servicequalität durch engen Austausch mit Anwender
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Betriebsprozessen
* Unterstützung in Kundenprojekten je nach Auftragslage
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder vergleichbare Berufserfahrung im Onsite Support
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows 11, Active Directory, SCCM und Citrix Workspace
* Erfahrung im Workplace-Support in komplexen Umgebungen
* ITIL-Foundation-Zertifizierung von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Motivation und Bereitschaft zur Weiterentwicklung
* Belastbarkeit und Flexibilität, auch im Pikett-Dienst
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), Schweizerdeutsch (mind. B2), Englischkenntnisse von Vorteil
Weitere Anforderungen
* Gültiger Führerausweis (zwingend erforderlich)
* Einwandfreier Leumund: Aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
Was wir Ihnen bieten
* Pensum: 60%
* Mitarbeit in einem erfahrenen und breit aufgestellten IT-Team
* Persönlicher Austausch mit Anwender
* Möglichkeit zur Mitwirkung in spannenden Kundenprojekten
* Strukturierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung
* Arbeitszeiten mit klarer Tagesstruktur und geregeltem Pikett-Dienst: Betriebszeit Mo. - Fr. von 7:30 Uhr – 17:30 Uhr + regelmässiger Pikett Dienst
* Tätigkeit für einen der führenden Telekommunikationsanbieter der Schweiz
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