Als Product Owner für Point-of-Sales-Services bist du verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung von Serviceprozessen für unsere Filialen, basierend auf der ServiceNow-Plattform. Dabei arbeitest du eng mit den Filialen, internen Servieerbringern und anderen Business Partner*innen zusammen, um innovative Lösungen zu schaffen, die den operativen Alltag erleichtern und Mehrwert generieren.
Wichtige Hinweise
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Du entwickelst und implementierst Serviceprozesse für die Filialen und stellst sicher, dass diese optimal auf die ServiceNow-Plattform abgestimmt sind
Kernaufgabe
Du bist die zentrale Ansprechperson für alle Anforderungen rund um Point-of-Sales Services und übersetzt diese in umsetzbare User Stories
Kernaufgabe
Du verantwortest den gesamten Lebenszyklus der ServiceNow-Anwendungen im Bereich Point of Sales, von der Vision bis zur Umsetzung
Nebenaufgaben
Du priorisierst Anforderungen und stellst sicher, dass die Produktentwicklung auf die Bedürfnisse der Filialen abgestimmt ist
Nebenaufgaben
Du präsentierst Ergebnisse und überzeugst Business Partner*innen auf allen Ebenen von den Vorteilen der entwickelten Lösungen
Nebenaufgaben
Du arbeitest eng mit agilen Teams zusammen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung der Serviceprozesse sicherzustellen
Was du mitbringst
Mehrjährige Erfahrung
als Product Owner und/oder System Architect, idealerweise im IT-Service-Management oder im ServiceNow-Umfeld
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
in Informatik oder einem verwandten Bereich
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (fliessend)
Französisch (von Vorteil)
Zwingend
Erfahrung in der Betreuung von komplexen IT-Infrastrukturen und unternehmensübergreifenden Projekten
Zwingend
Fähigkeit, komplexe Anforderungen in umsetzbare Lösungen zu übersetzen und dabei verschiedene Interessen zu vereinen
Gewünscht
Tiefes Verständnis für ITSM-Prozesse und deren Integration in ServiceNow
Gewünscht
Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z. B. Scrum, SAFe) sowie Kenntnisse in ITIL und ITSM
Gewünscht
Analytisches und strukturiertes Vorgehen, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
Was wir dir bieten
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Mobil-flexibles Arbeitsmodell
Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
Berufliche Vorsorge
Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
Versicherungen
Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht- und Hausrat, Rechtschutz und viele mehr
Gezielte Förderung
Förderung unserer Mitarbeitenden mit gezielten Personalentwicklungsmassnahmen
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln