Zur Verstärkung unserer Product Management Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als
Product Manager, Cardiology Division 100% (m/w/d)
Bist Du eine zuverlässige Person, die gerne im Team arbeitet? Motivieren Dich Herausforderungen und gehst Du diese selbständig und strukturiert an?
Deine Aufgaben
1. Verantwortung für die strategische und operative Betreuung des EKG-Produktportfolios
2. Analyse von Markt- und Kundenbedürfnissen sowie Ableitung von Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (R&D, QM/RA, Sales)
3. Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken
4. Durchführung von Usability-Studien mit Endanwendern zur Bewertung der Benutzerfreundlichkeit neuer Produkte und Funktionen
5. Planung und Umsetzung von Produkteinführungen und neuen Funktionen
6. Durchführung von Produktschulungen für interne Abteilungen und Vertriebspartner
7. Unterstützung des Vertriebs durch Produktpräsentationen und Teilnahme an internationalen Meetings, Kongressen und Messen
Dein Profil
8. Abgeschlossenes Studium (FH, HF) in Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder Grundausbildung mit 5 Jahren ausgewiesener Erfahrung im medizintechnischen Umfeld in den Bereichen Product Management, Sportmedizin, Support oder Marketing
9. Grundkenntnisse des Medizinproduktemarktes von Vorteil, erste Erfahrungen mit nicht-invasiven kardiologischen Geräten wünschenswert
10. Grundverständnis der regulatorischen Anforderungen (MDR, FDA)
11. Analytische und konzeptionelle Denkweise kombiniert mit ausgeprägter Kunden- und Marktorientierung
12. Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
13. Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (international)
Deine Perspektiven
Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld. Dich erwartet eine professionelle, innovative und fördernde Arbeitsatmosphäre – eingebettet in die faszinierende Welt der Medizintechnik.
Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Dir, Deinen Arbeitsalltag individuell zu gestalten. Wir unterstützen Deine berufliche Entwicklung aktiv, indem wir Dir Zugang zu Weiterbildungen und Fachkursen bieten. Zudem profitieren alle SCHILLER AG Mitarbeitende von einem umfassenden Angebot an Benefits.
Bewirb Dich jetzt unter: www.schiller.ch/de/ueber-schiller/karriere, SCHILLER AG, Patricia Luzi, Human Resources, Altgasse 68, 6341 Baar. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Für diese Position berücksichtigen wir nur Direktbewerbungen, danke für das Verständnis.