Wenn Sie auf der Suche nach einer herausfordernden Position mit einem dynamischen Team sind, das Ihre berufliche Entwicklung fördert, dann sollten Sie sich bewerben als:Sachbearbeiter (Service) 100%
Ihre Herausforderung
Kundenanfragen zu Versicherungsangelegenheiten entgegennehmen und bearbeiten
Aktive Kommunikation mit Versicherungsnehmern und -anbietern via Telefon, E-Mail und Chat
Prüfung und Verarbeitung von Versicherungsanträgen und -dokumenten
Unterstützung bei der Abwicklung von Schadensfällen und -meldungen
Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch kompetente Beratung und Problemlösung
Dateneingabe und -pflege in die entsprechenden Systeme und Datenbanken
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung komplexer Anfragen
Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorgaben im Rahmen des Kundenservice
Ihre Kompetenz
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Versicherungswesen
Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Versicherungen oder Finanzen
Fundierte Kenntnisse über Versicherungsprodukte und -prozesse
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
Lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, auch unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Teamfähigkeit und Flexibilität, um sich schnell in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Ihre Perspektiven
Attraktives Gehaltspaket und zusätzliche Sozialleistungen
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven in einem stabilen und wachsenden Unternehmen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Ein positives Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team und regelmäßigen Teamevents
Ein Arbeitsplatz, der Vielfalt und Inklusion aktiv fördert und schätzt