Projektmanager (m/w) für Transformation
Ihre Aufgaben:
* Konzepte weiterentwickeln und prüfen: Analyseren Sie Projektideen, bewerten deren Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken sowie Erfolgsfaktoren in Zusammenarbeit mit Fachleuten.
* Projektanträge erstellen: Erstellen Sie fundierte Anträge mit klaren Zielen, Termin- und Kostenrahmen, Projektstruktur und Risikoplanung.
* Organisation von Projekten: Gestalten Sie die Projektorganisation und setzen Sie bewährte Projektmanagementprozesse ein.
* Strukturierte Planung: Teilen Sie das Projekt in Teilprojekte auf, erstellen Sie dazugehörige Aufträge, planen den Personaleinsatz und evaluieren externe Zulieferer.
* Veränderungen steuern: Erkennen Sie frühzeitig Auswirkungen von Änderungswünschen oder neuen Rahmenbedingungen und leiten entsprechende Maßnahmen ein.
* Kommunikation und Marketing: Unterstützen Sie die Entwicklung des Projektmarketings und Kommunikationsplans und sorgen Sie für einen transparenten Informationsfluss zu allen Stakeholdern.
* Qualität sicherstellen: Etablieren und überwachen Sie Massnahmen zur Qualitätssicherung während des gesamten Projektverlaufs.
* Erfolg messen: Definieren Sie geeignete Kennzahlen zur Erfolgskontrolle, analysieren Sie Projektfortschritte und leiten gezielte Maßnahmen ein.
* Projektcontrolling und Statusberichte: Verantworten Sie das Projektcontrolling hinsichtlich Zeit, Kosten, Qualität und Risiken, erstellen regelmäßige Statusberichte und dokumentieren die Lessons Learned.
* Führung und Teamverantwortung: Wirken Sie aktiv bei der Auswahl, Führung und Qualifikation des Projektteams mit und fördern eine konstruktive Zusammenarbeit.
* Stakeholder-Management: Beziehen Sie relevante Stakeholder systematisch in den Projektverlauf ein und stellen Sie die Abnahme der Projektergebnisse sicher.
* Abschluss und Ergebnisverantwortung: Bereiten Sie den Projektabschluss professionell vor, dokumentieren Sie die Ergebnisse umfassend und sorgen Sie für eine erfolgreiche Übergabe der Projektprodukte.
Sie sind:
* Ein erfahrener Projektmanager mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft und einer Weiterbildung im Projektmanagement.
* Gut in der Lage, fundierte Entscheidungen zu treffen und Prozesse zu optimieren.
* Klarer Blick für Machbarkeit, Wirtschaftlichkeit und Risiken, um Projektideen weiterzuentwickeln und in tragfähige Konzepte und strukturierte Projektaufträge zu übersetzen.
* Kooperativ und zielorientiert, gemeinsam mit dem Team sicherstellt sie die Qualität der Ergebnisse.
* Sehr gut organisiert, belastbar und ergebnisorientiert, als kommunikative, engagierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit hat sie eine hohe Leistungsbereitschaft und ein großes Dienstleistungsverständnis.
* Prägnante Kommunikations-, Methoden- und Problemlösungskompetenzen.
* Strategisches und analytisches Denken, Flexibilität, Gestaltungs-, Koordinations- und Durchsetzungsfähigkeit.
* Vor allem sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich.
Zielgruppe:
Die Mitarbeitenden der Aargauischen Gebäudeversicherung sind Spezialistinnen und Spezialisten für Gebäudeversicherung, Brandschutz, Elementarschadenprävention und Intervention. Unsere Werte sind Wertschätzung, Transparenz und Neugier; wir leben sie untereinander und nach außen.
Bewerbung:
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