<< ZURÜCK
BEWERBEN
von:
activities
Print
Tell a friend
Company presentation
Vétérinaires Sans Frontières Suisse (VSF-Suisse) ist ein humanitärer, parteipolitisch und konfessionell neutraler Verein mit Sitz in Bern. VSF-Suisse engagiert sich im Kampf gegen Hunger, Armut und Krankheit zugunsten von Menschen, die für ihren Lebensunterhalt von der Haltung von Nutztieren abhängig sind. VSF-Suisse arbeitet sowohl in der Entwicklungszusammenarbeit als auch in der Humanitären Hilfe in Afrika.
Job description
Verify your compatibility with this job ad
The compatibility is only an indication and should not discourage you from applying if you think your profile matches. It is also not taken into consideration for recruitment.
? %
Leitung Finanzen & Mitglied der Geschäftsleitung (60-80%)
Du suchst eine sinnstiftende Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum bei einer internationalen Organisation? Du willst einen Beitrag zur Ernährungssicherung und Armutsreduktion in Afrika leisten? Willkommen bei Vétérinaires Sans Frontières Suisse (VSF-Suisse)!
VSF-Suisse engagiert sich für Ernährungssicherung in den von Klimawandel und Konflikten betroffenen Regionen im Sahel und am Horn von Afrika. Durch Förderung der Gesundheit und Produktivität von Nutztieren stärken wir die Widerstandsfähigkeit der Gemeinschaften, leisten einen Beitrag zur Reduktion von Hunger und schaffen eine nachhaltige Verbesserung der Lebensumstände. Wir sind dezentral organisiert mit fünf Länderbüros in Afrika und einem Hauptsitz in Bern.
Zur Verstärkung unseres Teams in Bern suchen wir per Anfang Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Leitung Finanzen & Mitglied der Geschäftsleitung (60-80%)
In dieser strategisch wichtigen und spannenden Funktion gestaltest du die Zukunft von VSF-Suisse massgeblich mit. Du trägst die Hauptverantwortung für Finanz- und Liquiditätsmanagement und unterstützt Projektimplementierung und Controlling durch ein schlankes Steuerungs-Cockpit. Du prägst die Ressourcenplanung sowie Geschäfts- und ICT-Prozesse. In enger Zusammenarbeit mit Kolleg:innen am Hauptsitz und den fünf Länderbüros bist du zuständig für Budgetierung, finanzielles Controlling und Reporting sowie Liquiditätsplanung und internes Kontrollsystem. Den Jahresabschluss (inkl. Revision) erstellst du zusammen mit dem für die Buchhaltung mandatierten Partner. Als Mitglied der Geschäftsleitung übernimmst du Verantwortung für den unternehmerischen Erfolg und für die Strategie und du prägst Organisationsentwicklung und Betriebskultur mit.
Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten suchen wir eine teamfähige und pragmatische Persönlichkeit mit (Fach-)Hochschulabschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, und relevanter Weiterbildung. Du bringst ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken mit und verfügst über solide Kenntnisse in Finanzmanagement – von Vorteil im NPO-Bereich. Du hast einen gesamtheitlichen Blick auf Betriebsprozesse und bist vertraut mit ICT Systemmanagement und Digitalisierungsprojekten. Deine Erstsprache ist Deutsch, Englisch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen in den anderen Sprachen.
Bei uns findest du eine sinnstiftende Tätigkeit in einem spannenden internationalen Arbeitsumfeld mit Möglichkeit zu Reisen in die Projektländer sowie ein vielseitiges und einzigartiges Projektportfolio, marktgerechte Entlöhnung und fortschrittliche Arbeitsbedingungen – und dies mit Büro an der Aare.
Bist du interessiert? Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung (Bewerbungsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse & Diplome) per E-Mail an recruitment@vsf-suisse.org mit Betreff «Bewerbung Leitung Finanzen & Mitglied der Geschäftsleitung» bis zum 5. Oktober 2025 .
Die Bewerbungsgespräche finden am 13. und am 22. Oktober 2025 statt. Für Fragen stehen die Geschäftsleiterin Flurina Derungs und der Programmleiter Vincent Hug unter +41 31 332 77 65 gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen:
More information
Download attachment
View details
Vacancies: 1
Working hours (%): 50-80%
50-80%
Will manage other people: Yes
Type of contract: Staff (Permanent and Fixed Term)
Education level: Master's degree
Education details: Business Administration
Macro-area: Switzerland
Level of experience: Senior Professional, more than 5 years
Area of work : Banking and Finance
Type of organisation: NGOs
Telecommute: Partially remote
Join date: 01.01.2026 oder nach Vereinbarung
Skills required
Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten suchen wir eine teamfähige und pragmatische Persönlichkeit mit (Fach-)Hochschulabschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, und relevanter Weiterbildung. Du bringst ein ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken mit und verfügst über solide Kenntnisse in Finanzmanagement – von Vorteil im NPO-Bereich. Du hast einen gesamtheitlichen Blick auf Betriebsprozesse und bist vertraut mit ICT Systemmanagement und Digitalisierungsprojekten. Deine Erstsprache ist Deutsch, Englisch oder Französisch mit sehr guten Kenntnissen in den anderen Sprachen.
<< ZURÜCK
BEWERBEN