Facility Manager (m/w/d) Produktionswerk mit Außenanlagen Die RUD Gruppe ist ein dynamischer, weltweit agierender und moderner Familienkonzern und bietet als schwäbische Ideenschmiede zukunftsweisende Problemlösungen mit Kettensystemen und Bauteilen für vielfältige Einsatzgebiete. RUD erzielt mit über 1.200 Mitarbeitern in verschiedensten eigenen Produktions- und vor allem Vertriebsstandorten in über 120 Ländern einen jährlichen Umsatz von über 200 Millionen €. In Tradition eines modernen, dynamisch wachsenden und innovativen Familienunternehmens, ist RUD als Qualitäts- und Technologieführer offiziell gekürter Hidden Champion des 21. Jahrhunderts.
Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Organisation und Begleitung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch externe Fachfirmen sowie bei Umbau-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten im Außen- und Innenbereich
Verantwortung für die Pflege und Entwicklung der Außenanlagen (Grünanlagen, Wege, Parkplatz, Werksicherung)
Steuerung und Auswahl externer Dienstleister (Gebäude- und Grundstücksreinigung, Winterdienst, Sicherheit etc.)
Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Vorgaben in Abstimmung mit Fachabteilungen
Energiemanagement, Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz sowie Nachhaltigkeit in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Durchführung von Kontrollgängen, Überprüfung der Gebäude- und Produktionstechnischen Anlagen und Einrichtungen, Ausführung von kleinen Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
Führen von Dokumentationen (z.B. Wartungspläne, Mängellisten, Prüfberichte)
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung (z. B. Facility Management, Gebäudetechnik)
Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, idealerweise in einem Produktionsunternehmen
Fundierte Kenntnisse in Haustechnik, Arbeitssicherheit, Betreiberverantwortung, Energiemanagement sowie im Umgang mit Gebäudesteuerungssystemen
Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
Erfahrung in der Steuerung externen Dienstleister und im Management von Ausschreibungen
Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Lösungsorientiertes und verantwortungsvolles Handeln auch in kritischen Situationen
Analytische und wirtschaftliche Denkweise
Hohes Qualitäts- und Servicebewusstsein
Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen außerhalb der regulären Arbeitszeiten (z.B. bei Störungen/Notsituationen)
Benefits: Damit Sie sich rundum bei uns wohl fühlen
während Ihres Arbeitslebens bei RUD:
Interessante Aufgaben und spannende Projekte
Mitarbeit in einem modernen inhabergeführten Familienunternehmen
Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Veränderung anzutreiben
Eine auf die Mitarbeiter fokussierte Firmenkultur
Eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung als Selbstverständlichkeit
Externe und interne Weiterbildungsangebote
Vergünstigtes delikates Essen in unserer Kantine im historischen Speisesaal
Kostenlose Getränke (Mineralwasser still, medium, spritzig)
Kostenlose Parkplätze direkt auf dem Firmengelände
Zuschuss zum Deutschlandticket
Möglichkeit zum Mitwirken in der betriebseigenen Feuerwehr oder Sanitätsgruppe
ein attraktives Vergütungsmodell:
Grundgehalt nach IG-Metall-ERA-Tarifvertrag
Individuelle Leistungszulage mit jährlicher Beurteilung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Tarifliches Zusatzgeld (T-Zug)
Transformationsgeld (Trafo-Geld)
Förderung von bis zu zwei Diensträdern
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und einen Ausgleich neben der Arbeit:
Großzügige Regelungen zur Sicherstellung der Kinderbetreuung im Krankheitsfall
Work-Life-Balance durch Flexible Arbeitsmodelle und Teilzeitmöglichkeiten
Möglichkeit von Sonderurlaub für familiäre Anlässe
Zuschuss zum EGYM Wellpass
Gemeinsam Sport machen in der RUD Sportgruppe
Gemeinsam Musik machen in der RUD Werkkapelle
Mitarbeiterevents (z.B. RUD Party Night, After-Work-Events, Weihnachtsfeier, Jubilarfeier)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte über unserBewerbungsformulareinreichen.
Für fachliche Fragen steht Ihnen Herr Sascha Winkler Tel. +49 7361/504-1723 gerne zur Verfügung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.
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