Aufgaben - Verantwortung für das gesamte Sortiment, einschliesslich aktiver Pflege und Weiterentwicklung sowie Einkauf bei externen Lieferanten - Berechnung und Aktualisierung von Preislisten (Einkauf/Verkauf) mit Margenkontrolle - Identifizierung von Markt-, Technik- und Produktentwicklungen im internationalen Umfeld - Analyse der Kundenbedürfnisse in Abstimmung mit dem Vertrieb und entsprechende Sortimentsanpassung - Strategische Unterstützung beim Roadmapping des Produktportfolios Profil - Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung - Erfolgreicher Abschluss einer Weiterbildung in den Bereichen technischer Kaufmann, Marketing oder Betriebswirtschaft - Nachweisbare Berufserfahrung im Produktmanagement (von Vorteil) - Präzise, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise - Ausgeprägtes unternehmerisches Denken, gutes Zahlenflair und analytisches Denken Wissenswertes - Lebendige Atmosphäre in einem stabilen und wachsenden mittelständischen Unternehmen - Engagiertes und motiviertes Teamumfeld - Flexibilität mit der Möglichkeit, bis zu 40% der Arbeitszeit im Home-Office zu verbringen - Spannende und vielseitige Aufgabenstellung - Nutzung modernster Arbeitsmittel und Infrastruktur - Angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen gemäss dem Marktstandard