Senior Service Design Manager
Kurzbeschreibung:
Wir suchen nach einem erfahrenen Senior-Service-Design-Manager, der unsere Managed-Services weiterentwickeln und unser bestehendes Serviceportfolio kontinuierlich verbessern kann.
Aufgaben:
* End-to-End-Zuständigkeit für die Konzeption und das Design neuer Managed Services sowie die Weiterentwicklung des bestehenden Serviceportfolios.
* Entwicklung von Service-Blueprints, -architekturen und modularen Service-Bausteinen (Multi-Tenant, skalierbar, standardisiert).
* Erstellung und Pflege der notwendigen Service-Design-Artefakte: Service-Beschreibung/Leistungsumfang, Service-Katalog-Einträge, usw.
* Sicherstellen, dass die Services technisch umsetzbar, betrieblich stabil, betriebswirtschaftlich sinnvoll und compliance-konform sind.
* Enge Zusammenarbeit mit Architektur, Engineering, Betrieb, Security, Sales, Legal und Finance.
* Unterstützung des Vertriebes als Fachexperte: Service-Argumentationen, Produktpräsentationen, Ausschreibungen (RFI/RFP), Kundenworkshops.
* Durchgängige Mitverantwortung über den gesamten Service-Lifecycle.
Anforderungen:
* Mehrjährige Erfahrung im Service Design, Service Management, Service Engineering oder Portfolio Management innerhalb eines Schweizer MSP, ICT-Dienstleisters oder Cloud Providers.
* Fundierte Kenntnisse von Service Management Frameworks (ITIL, ISO 20000, ISO 27001).
* Sehr gutes Verständnis von Managed Service-Anforderungen in Bereichen wie Workplace, Netzwerk/SD-WAN, Security, Multicloud, Rechenzentrum, Monitoring, Automation.
* Erfahrung in der Erstellung von Service-Katalogen, SLAs/OLAs, Betriebskonzepten, Kommerzialisierung und Standardisierung.
* Verständnis der kaufmännischen Aspekte von Managed Services (Opex/Capex, TCO, Pricing-Logik, Skalierung).
Vorteile:
* Homeoffice ist bei uns fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
* Bis zu 9 Wochen Ferien möglich.
Weitere Informationen:
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
],