* Zum Herzstück : Du führst die Agenturleiter / innen sowie indirekt die Kundenberater / innen, Vorsorgeberater / innen und Mitarbeitenden im Kundenservice und förderst dein Team durch Coaching und Schulungen.
* Du bist verantwortlich für die Rekrutierung, das Onboarding und die Entwicklung von Talenten innerhalb deiner Generalagentur.
* Zahlen im Griff, Werte im Herzen : Du verantwortest Budget und Produktion, stellst die Einhaltung der CSS-Standards sicher und gibst als Führungskraft unsere Unternehmenskultur aktiv weiter.
* Du steuerst den Einsatz der Vertriebskanäle, planst und setzt regionale Marketingmassnahmen um und förderst die Zusammenarbeit mit regionalen Vermittlern.
* Ob Kundengewinnung, Messeauftritt oder Netzwerkpflege – du machst die Generalagentur Luzern sichtbar.
* Du arbeitest eng mit dem Hauptsitz zusammen, entwickelst und setzt regionale Strategien zur Marktbearbeitung um und engagierst dich in Projekten und Arbeitsgruppen.
Das bringst du mit
* Das Wichtigste zuerst : Du verfügst über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HF / FH, Universität, EMBA) sowie Leadership-Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Eine Aus- oder Weiterbildung als Verkaufsfachfrau / -mann mit eidg. Fachausweis, im Bereich Kranken-, Sozial- oder Privatversicherung (z.B. FA) oder der Höheren Fachschule Versicherung (HFV) ist von Vorteil.
* Deine mehrjährige Verkaufserfahrung – bevorzugt im Kranken- oder Erstversicherungsumfeld – ist dein Erfolgsfaktor. Auch Erfahrung aus dem Brokerumfeld, Regionalbanken oder branchenfremden Führungsfunktionen ist willkommen.
* Betriebswirtschaftliches Denken, solides Finanzverständnis sowie fundiertes Wissen in KVG und VVG zeichnen dich aus.
* Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch; Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil. Eine hohe Reisebereitschaft im Generalagentur-Gebiet Luzern, ein bestehendes Netzwerk oder die Fähigkeit zum Netzwerkaufbau und zur Pflege lokaler Partnerschaften liegen dir.
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