Ihre Aufgaben: Kundenkontakt per Telefon, E-Mail, usw. Entwicklung des Kundenportfolios in einem bestimmten geografischen Gebiet: Akquise und Betreuung von (Neu-)Kunden Analyse der Kundenbedürfnisse, Weiterleitung der Kundenspezifikationen an die internen technischen Abteilungen, Erstellung angepasster technischer und kommerzieller Vorschläge (Machbarkeit, Planung und Kosten) Verhandlungen, Angebotserstellung, Auftragsverfolgung, Fakturierung Kundendienst: Weitergabe von Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen Ihr Profil: Technische Grundausbildung Technisches Know-how über den Markt und die Produkte Kenntnisse im Bereich Verkauf (Akquise, Verhandlung, Verkauf, Angebotserstellung, Abrechnung usw.) Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung in der Verkaufsadministration Schweizerdeutsch (Deutsch) als Muttersprache mit verhandlungssicheren Französischkenntnissen (jede weitere Sprache von Vorteil) Führerausweis Kategorie B Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen KMU mit Sitz im Berner Jura. Zögern Sie nicht, uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zuzusenden. jid795c4d1a jit0418a jiy25a