Aufgaben:
• prüfen und abwickeln von Transportaufträgen im LCL und FCL Bereich
• buchen von Frachtraum bei Reedereien und NVOCCs
• berechnen der Transportkosten
• nachbelasten von Hafenkosten
• erstellen und prüfen von B/Ls
• prüfen und vorbereiten der Zolldokumente
• abrechnen der Dienstleistungen
Anforderungen:
Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau und bringen umfassende Erfahrung im Bereich Seefracht-Import und/oder -Export mit.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s gut
Englisch m+s gut (auf Spedi-Ebene)
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Zürich Unterland
Spezielles:
Nutzen Sie die Chance, Teil eines innovativen stark vernetzten Teams zu werden. Wollen Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns ganz unkompliziert.
Wichtige Notiz zum weiteren Vorgehen:
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich (lokal) möglich.
Entdecken Sie eine spannende berufliche Möglichkeit in einem zeitgemässen Speditionsunternehmen! Als Speditionskaufmann/-frau sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung von Seefrachttransporten in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld. Beginnen Sie noch heute Ihre Karriere und gestalten Sie die Zukunft der Logistik mit!