40 - 60 %
Ihre Tätigkeiten
Organisatorische und inhaltliche Betreuung der Medienarbeit, u.a. Fragen/Sachverhalte abklären, Medienmitteilungen erarbeiten, Medienkonferenzen vorbereiten
Beratung und Unterstützung des Direktors und der Abteilungen in der internen und externen Kommunikation
Verfassen von Kommunikationskonzepten, Reden, Beantworten der Anliegen von Bürger*innen
Betreuung von Inter- und Intranet- sowie Social-Media- und MS Teams-Kanälen
Mitarbeit bei politischen Geschäften und Projekten, Redaktion u.a. von Texten und Berichten
Ihr Profil
Höhere Ausbildung auf Ebene FH/HF in den Bereichen PR, Kommunikations- und Medienwissenschaft (oder gleichwertig)
Vertrautheit mit der Arbeit in einer Verwaltung und Verständnis für die Lokalpolitik
Ausgezeichnete redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten
Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, auftrittssicher und die Bereitschaft für ausserordentliche Einsätze
Offenheit und Interesse für Neues und Unplanbares
Selbstständigkeit in der Kommunikationsarbeit mit dem Direktor, den Abteilungen und der Koordination der Kommunikationsaufgaben auf Direktionsebene
Für weitere Auskunft steht Ihnen Martin Albrecht, Generalsekretär der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Telefon 031 321 50 20 oder E-Mail martin.albrecht@bern.ch, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen bis 22. Juni 2025.
Lebensqualität: Ein einziges Wort sagt aus, warum es sich für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bern jeden Tag lohnt, sich einzusetzen. Für ihre Stadt, für die Menschen, die gerne hier leben.
Die Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie engagiert sich für Sicherheit, Schutz und Hilfe, für den Umweltschutz, eine nachhaltige Energieversorgung und ist zuständig für Baubewilligungsverfahren sowie für den Tierpark Bern. Das Generalsekretariat ist die Drehscheibe der Direktion, berät und unterstützt den Direktor sowie sämtliche Abteilungen der Direktion und koordiniert innerhalb der Stadtverwaltung.