Mehr als nur ein Job!
Viel Gestaltungsspielraum, aktive Mitwirkung und ein Team, das Innovation lebt!
* Unterstützen der Mitarbeitenden im 1st- und 2nd-Level-Support bei ICT-Infrastruktur- und Anwenderproblemen – professionell, lösungsorientiert und serviceorientiert.
* Entgegennahme von Störungsmeldungen und Benutzeranliegen sowie Ermittlung und Behebung von ICT-Problemen.
* Durchführen des Benutzermanagements (Eintritte, Austritte und Mutationen) sowie Verwalten der Berechtigungen.
* Einrichten und Konfigurieren von Geräten sowie Installieren von Software.
* Beschaffen und Verwalten von Hard- und Softwarekomponenten.
* Koordinieren der Zusammenarbeit mit externen ICT-Dienstleistern.
* Einführung und Schulung neuer Mitarbeitender im Umgang mit dem Pensimo Workplace.
* Betreuen und Weiterentwickeln lokaler IT-Systeme und Lösungen wie Zutrittskontrolle (ZUKO), Reservations-Tool, Digital Signage-Systeme und AV-Technik in Sitzungszimmern.
* Erstellen und Aktualisieren von technischen Dokumentationen und Benutzeranleitungen.
* Mitarbeiten im Application Management verschiedener Softwarelösungen.
Was du mitbringst
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ
* Erste Erfahrung in der Arbeit am IT-Helpdesk bzw. als 1st Level Support Engineer
* Freude am Unterstützen bei IT-Fragen und technischer First-Level-Ansprechpartner für Fachbereiche – mit sicherem und professionellem Auftreten
* Kenntnisse der Bereiche Microsoft Windows, MS Office, SharePoint, MS Teams sind zwingend nötig, weitere Enduser-Anwendungen von Vorteil
* Erste Erfahrung in Projektmanagement, Agiler Produkt-/Projektentwicklung (SCRUM), Business Analyse, Requirements Engineering
* Kenntnisse in IT Service Management (ITIL), SCRUM, Anforderungsanalyse, Requirements Engineering von Vorteil
* Hoher Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1).
Was wir dir bieten
* Wir bieten dir ein wertorientiertes Arbeitsumfeld
* Wir geben dir Verantwortung und schenken dir Vertrauen
* Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung
* Wir stellen dich als Mensch in den Mittelpunkt
* Wir bieten dir eine neue und flexible Arbeitsumgebung mitten in Zürich
* Wir nutzen Remote-Work von daheim oder unterwegs
* Wir haben attraktive und faire Anstellungsbedingungen
* Wir wagen Neues
Neugierig? Dann sende deine Bewerbung bis zum 05. Mai 2025 als PDF an (bitte nur Direktbewerbungen). Ein Motivationsschreiben ist nicht erforderlich – sende uns einfach dein CV mit den relevanten Unterlagen. Wir freuen uns auf dich!
Bei Fragen melde dich gerne bei Claudia D’Ostilio oder Arlene Metz, Telefon +41 44 518 02 55.
jide645b4aa jit0418a jiy25a