Die Arbeitslosenkasse des Kantons Thurgau ist ein Unternehmen im Amt für Wirtschaft und Arbeit. Hauptaufgabe ist die Abklärung von Leistungsansprüchen sowie die Berechnung und Auszahlung von Arbeitslosen-, Insolvenz-, Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung.Zur Verstärkung unseres Rechtsdienstes suchen wir per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung eine / einenIhre AufgabenSelbstständige Prüfung von Fällen aus dem Bereich des Arbeits- und ArbeitslosenversicherungsrechtsVerfassen von Einspracheentscheiden und BeschwerdeantwortenVerfassen von StrafanträgenVerfassen von RechtsöffnungsbegehrenBearbeitung von weiteren komplexen Fallkonstellationen und gegebenenfalls VerfügungserlassBeschaffen der relevanten Unterlagen und Informationen zur rechtsgenüglichen SachverhaltsabklärungErteilen telefonischer, schriftlicher und persönlicher AuskünfteIhr Profil:Abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium (Master)Juristische Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich des Sozialversicherungs- oder ArbeitsrechtsGewandter Umgang mit den verschiedenen AnspruchsgruppenStilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)Rasche Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und EntscheidungsfreudigkeitVersierte Anwenderkenntnisse im MS-OfficeWir bieten:Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungGründliche EinarbeitungEinen Arbeitsplatz mit moderner InfrastrukturZeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen RichtlinienWeitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:Valbona Idrizi, M.A. HSG, Teamleiterin Rechtsdienst Arbeitslosenkasse, T 058 345 35 00Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung. Bitte schildern Sie darin je ein Beispiel eines humorvollen Erlebnisses und einer Bewältigung einer Stresssituation aus Ihrer beruflichen Erfahrung.
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