Leiterin Human Resources bei Richard AG Murgenthal
Wir beschäftigen rund 130 Mitarbeitende in den Geschäftsbereichen Engineering, Verkauf, Produktion, Montage, Service und Dienste an unseren beiden Standorten Murgenthal und Rothrist. Wir verstehen uns als erfolgreiches Team, das gerne zusammenarbeitet und sich über Flexibilität, Innovation, Gegenseitiges Commitment, Kundenorientierung sowie Erfahrung definiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vielseitige Persönlichkeit, die mit viel Gestaltungsfreiheit unsere internationale Expansionsstrategie im Bahnsektor vorantreibt.
Dein Aufgabengebiet:
* Entwicklung und Umsetzung von strategischen und operativen Marketingaktivitäten
* Erarbeitung von Marketingkonzepten und -kampagnen für bestehende und neue Märkte
* Planung, Organisation und Teilnahme an Messen und Events im In- und Ausland
* Analyse von Markttrends, Zielgruppen und Wettbewerbern zur Optimierung der Marketingmassnahmen
* Erstellung und Pflege von Marketingmaterialien, Präsentationen, Vorlagen, Broschüren und digitalen Inhalten
* Weiterentwicklung von internen Marketingtools und Materialien (z.B. Employer Branding oder interne Kommunikation)
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Marketing
* 3-5 Jahre Berufserfahrung im internationalen B2B-Marketing, idealerweise im Bahnsektor oder in der Industrie
* Freude an einer vielseitigen, praxisnahen und eigenständiger Tätigkeit mit Schnittstellen zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen
* Erfahrung in der Planung und Organisation von Messen und Events
* Analytische Denkweise, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung mit digitalen Marketingtools, CMS und Grafikprogrammen (z.B. Adobe InDesign)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Bei der Richard AG profitieren alle Mitarbeitenden von folgenden Benefits:
* Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten regulär 40 Stunden pro Woche, plus ca. 10 Minuten Vorholzeit täglich. Wir unterstützen Teilzeitarbeit auf allen Stufen, über ein Pensum von 80 – 100% entscheidest Du selbst.
* Halbtax: Wir erstatten Dir die Kosten für ein Halbtax-Abonnement oder eine entsprechende Beteiligung an einem General-Abonnement.
* Gesundheit: Körperliche und mentale Gesundheit steht an erster Stelle. Du bist bei Unfällen (BU und NBU) zusätzlich privatversichert.
* Homeoffice: Du kannst einen gewissen Anteil Deiner Arbeitszeit auch im Homeoffice arbeiten.
* Ferienkauf: Du hast die Möglichkeit bis zu zwei Wochen Ferien pro Kalenderjahr zusätzlich, ohne Sonderbewilligung, «einzukaufen».
* Weiterbildung: Deine persönliche Entwicklung fördern wir mit der Unterstützung von internen und externen Weiterbildungen.
* Treueprämien: Wir schätzen und belohnen Deine Treue. Alle 5 Jahre erhältst Du ein Dienstaltersgeschenk bis zu einem Monatslohn und 5 Ferientagen.
LEITUNG BRAND MANAGEMENT / Mitglied des Management Teams 100%
Wangen an der Aare, Berne, Switzerland 1 week ago
Dagmersellen, Lucerne, Switzerland 2 days ago
Mägenwil, Aargau, Switzerland 3 weeks ago
Mägenwil, Aargau, Switzerland 2 weeks ago
Grenchen, Solothurn, Switzerland 2 weeks ago
Junior Performance Marketing Manager:in Fokus auf Social Media Ads
Co-Founder & Senior SEO Manager (SEO Spezialist)
Marketing Manager:in CRM & Personalisierung
Junior Performance Marketing Manager:in Fokus auf SEA
Vertriebsprofi als Area Sales Manager (m/w/d) für digitale Produkte im Außendienst
#J-18808-Ljbffr