Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Unternehmen in der Region Nordwestschweiz, das sich auf Sicherheits- und Kommunikationstechnik spezialisiert hat. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, welche die Gesamtverantwortung für den Bereich Sicherheitstechnik übernimmt.
Aufgaben
* Gesamtverantwortung für Projekte im Bereich Einbruch- und Brandmeldetechnik – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Übergabe
* Führung, Entwicklung und Motivation eines eingespielten Teams von Projektleitern und Technikern
* Sicherstellung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele in allen Projektphasen
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines nachhaltigen Kundenstamms
* Aktive Mitarbeit in der Geschäftsleitung und Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung
* Bereitschaft, im Rahmen der Gesamtverantwortung auch die aktive Akquisition neuer Kunden zu übernehmen – in enger Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch die Geschäftsführung
* Weiterentwicklung des Bereichs, Prozessoptimierung und Ausbau des Partnernetzwerks
* Strategische und operative Verantwortung für Kundenbeziehungen sowie technische Weiterentwicklung
Qualifikation
* Technische Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Gebäudeautomation oder Sicherheitssysteme
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte oder in einer Führungsfunktion im Sicherheitsumfeld
* Erfahrung oder klare Motivation in der Kundenentwicklung und Akquisition
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Kundenorientierung
* Unternehmerisches Denken, Entscheidungsstärke und Gestaltungswille
* Zertifikat „Fachperson für Brandmeldeanlagen VKF“ oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung
* Führerausweis Kategorie B
Benefits
* Gesamtverantwortung für einen strategisch wichtigen Geschäftsbereich
* Hohe Selbstständigkeit, direkte Wirkungsmöglichkeit und Gestaltungsspielraum
* Mitarbeit in der Geschäftsleitung mit Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens
* Möglichkeit, sowohl technische als auch kommerzielle Verantwortung zu übernehmen
* Moderne Infrastruktur, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Umfeld
* Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven
* Firmen-Fahrzeug
Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung an Walter Stäuble, Managing Partner. Absolute Vertraulichkeit ist zugesichert.
Tailored Interim Management for your specific needs
Fast, Expert, and Proven Solutions
Swiss Interim Management is defined by its commitment to handling each project’s unique complexities in the best possible way. Our team stands out for its extensive experience, relevant expertise, and ability to swiftly adapt to varying requirements.