% peroder nach Vereinbarung DEINE AUFGABENBEREICHE Organisatorische und administrative Unterstützung des Vertriebsteams Korrespondenz für Vertriebsleitung und Bid Management Assistenz bei Angebotsprozessen inkl. Erstellung, Formatierung und Versand Erstellung von Präqualifikationen und Unterstützung bei Offerten Einholen und Prüfen amtlicher Dokumente sowie Kundenreferenzen Organisation von Sitzungen, Workshops und Besprechungen Erstellung von Präsentationen und Berichten für Managementgremien Pflege von CRM-Daten und Kundenstammdaten Reiseplanung, Terminverwaltung und Koordination Prüfung von Ausschreibungen Versand von Kuriersendungen DEINE BERUFLICHEN ERFAHRUNGEN Abgeschlossene Kaufmännische Berufslehre Sehr guten Umgang mit MS Office, fortgeschritten in Word (Formatierungen, Inhaltverzeichnis, Layouts, Verweise) und PowerPoint, Excel-Kenntnisse von Vorteil (Pivot-Tabellen, S-Verweise) Flexible Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich & schriftlich, jede weitere Sprache von Vorteil UNSER VERSPRECHEN AN DICH Ein kollegiales Arbeitsumfeld und die Zusammenarbeit in qualifizierten und leidenschaftlichen Teams Einen Handlungs- und Gestaltungsspielraum, in welchem Du die Erwartungen an Deine Arbeit umsetzen kannst Eine wertschätzende Kultur für Deine Leistungen Du arbeitest für ein führendes Unternehmen, welches die Zukunft der globalen Mobilität täglich prägt DEINE BENEFITS Bei Stadler bekommst Du eine Vielfalt an Benefits, wie zum Beispiel Finanzielle Zuschüsse für ZVV- oder SBB –Abo und Fitness-Abo Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten (finanziell oder mit Teilzeitmöglichkeiten) Verpflegungsmöglichkeiten in der Migros Kantine DEIN STANDORT Werde Teil unseres Teams am Hauptsitz von Stadler in Bussnang, das die Aktivitäten der gesamten Stadler-Gruppe steuert. DEINE ANSPRECHPERSON Jeanine Stübi jid85c2efda jit1042a jiy25a