Ihre Aufgaben -Entgegennehmen und beheben von Störungen im 1st und 2nd Level Support -Bearbeiten von Tickets via Ticketing Tool im Service Desk Bereich -Anwenden von Microsoft, Azure, Active Directory und MS Office 365 -Vorbereiten und warten von Endgeräten an Arbeitsplätzen mit Thin-Clients -Erstellen von Dokumentationen und Bereinigung der Datenbank Ihr Profil -Ausbildung als Informatiker/in oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position -Erfahrungen in der Kundeberatung, idealerweise im technischen Support mit Fokus auf 1st /2nd Level Support in einem Service Desk Umfeld -Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Windows 10, Microsoft 365, Teams und SharePoint -Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig, Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil Ihre Chance -Motivierte und faire Arbeitswelt mit attraktiven Leistungen -Moderne Ausstattung der Arbeitsplätze -Dynamisches und hilfsbereites Team Details zu dieser Stelle -Stellenantritt nach Vereinbarung -Arbeitsort Raum Solothurn -Befristets und unbefristetes Anstellungsverhältnis -Voll- oder Teilzeitstelle 60-100%