Bringen Sie Ihre vielseitigen Fähigkeiten gezielt ein. Ihr Aufgabengebiet Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Eigenverantwortliche Leitung, Betreuung und Koordination von verbandsinternen Ausschüssen und Arbeitsgruppen im Bereich Steuern Analyse und Einschätzung von regulatorischen Trends und Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene für den Bankenplatz Liechtenstein Erarbeitung von Empfehlungen sowie Information und Sensibilisierung der Mitglieder Enge Zusammenarbeit mit Banken, Behörden und Organisationen im In- und Ausland Analyse und Bearbeitung von Gesetzesvernehmlassungen und Konsultationen Unterstützung weiterer Fachbereiche des LBV in juristischen und regulatorischen Fragen Ihr Profil Für diese verantwortungsvolle Position wenden wir uns an eine engagierte, teamfähige Person mit folgendem Profil: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften und/oder fundierte Ausbildung im Bereich Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Steuerbereich. Kenntnisse in Recht und Compliance sind von Vorteil Praktische Erfahrung im internationalen Steuerrecht und Bankenrecht Fachkompetenz kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationstalent Hohe Flexibilität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Generalistenfähigkeiten und eine starke Hands-on-Mentalität Stilsicheres Deutsch sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem motivierten Team Attraktive Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen Spannende Entwicklungsmöglichkeiten, sowohl on- als auch off-the-job Modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsspielraum Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 25.03.2025 per E-Mail an claudia.guntlibankenverband.li. jidda30194a jit0418a jiy25a