Das erwartet dich
1. Verantwortung für Budget-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele sowie strategische und operative Weiterentwicklung deiner Sortimente
2. Führen von Hersteller- und Lieferantenverhandlungen auf Augenhöhe
3. Evaluation und Onboarding neuer Hersteller sowie Analyse von Markt- und Technologietrends
4. Einholen und Pflegen der Stammdaten inkl. Start des Artikeleröffnungsprozesses
5. Abwicklung von Hersteller-Abrechnungen (Boni, HSG, Bits & Claims, Gutschriften) und Sicherstellung relevanter Reportings
6. Zusammenarbeit mit Marketing & Vertrieb zur Festlegung von Kommunikationsschwerpunkten und Vermarktungsaktivitäten
7. Schnittstelle zu Herstellern, Vertrieb, Marketing, Einkauf und Buchhaltung
8. Umsetzung der Pricing-Strategie über alle Vertriebskanäle
9. Zusammenarbeit mit dem Einkauf bezüglich Beschaffungsstrategie, Lagerobergrenzen und Zielreichweiten
10. Mitverantwortung für automatisierte Bestellprozesse inkl. Kontrolle der Konfigurationseinstellungen
11. Sicherstellung der regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen innerhalb des Sortiments
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
12. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Einkauf, Marketing oder Product Management
13. Erfahrung im Product Management, Category Management oder Einkauf – idealerweise im Bereich Gaming, Hardware oder Consumer Electronics
14. Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
15. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Freude an Zahlen, Markttrends und Performance-KPIs
16. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
17. Hohe Affinität für Gaming, PC-Komponenten und technische Produkte
18. Fähigkeit, verschiedene Stakeholder zu koordinieren und Themen ganzheitlich voranzutreiben
19. Routine im Umgang mit Stammdaten, ERP-Systemen und Reporting-Tools
20. Bereitschaft, Verantwortung für Sortiment, Herstellerbeziehungen und wirtschaftliche Zielerreichung zu übernehmen