Sicherstellung einer reibungslosen IT-Umgebung
Als IT-Onsite-Techniker/in erbringst Du Support-Dienste für die lokale Infrastruktur. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten, Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen.
Anforderungen
* Vorherige Erfahrung im User Deskside Support
* Praktische Erfahrung in der Diagnose, Fehlererkennung und Fehlerbehebung von Hardware-, Software- und Betriebssystemproblemen (einschließlich Windows 10 & 11, MS Office 365 und zugehörige Applikationen)
* Erfahrung im Bereich der Installation von Computerhardware und -zubehör
* Grundkenntnisse über Netzwerk-Equipment
* Grundkenntnisse über Besprechungsraum-Equipment sind von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Fähigkeit, IT-Equipment von bis zu 20 kg zu heben / bewegen
* Fliessende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben
1. Durchführung von Break/Fix-Aktivitäten
2. Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software-Systemen zur Sicherstellung einer reibungslosen IT-Umgebung
3. Fehleranalyse und -behebung bei Hard- und Softwareproblemen
4. IT-Asset-Management
5. Smart Hands Service zur technischen Unterstützung
6. Support bei Meetings und Live-Events für einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen
7. Teilnahme am Bereitschaftsdienst
Ihre Vorteile
* 40-Stunden-Woche
* Unfallversicherung
Zusammenfassung
Hemmersbach erbringt IT-Infrastrukturservices in mehr als 190 Ländern mit 50 eigenen Niederlassungen. Wir arbeiten exklusiv für die führenden Unternehmen der IT-Branche. Unsere Mitarbeiter machen eine Ausbildung zum IT-Onsite-Techniker/in.
],