Overview HR-Manager und Stv. HR-Leitung (80-100%, m/w/d) – Standort Bern (Oberaargau).
Ihr interessanter Tätigkeitsbereich Verantwortung für die HR-Administration über den gesamten Employee Lifecycle (Ein- und Austritte, Mutationen, Verträge, Zeugnisse etc.).
Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen.
Verwaltung und Betreuung der Zutritts- und Zeiterfassungssysteme sowie Absenzen-, Ferien- und Zeitmanagement.
Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer HR-Strategie und wirken bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen.
Mitarbeit und teilweise Verantwortung von HR-Projekten.
Im Rahmen Ihrer Funktion vertreten Sie den HR-Leiter bei dessen Abwesenheit und arbeiten eng mit dem HR-Team zusammen.
Ihr Profil / Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist/in oder HR-Manager/in in einem internationalen KMU-Umfeld, idealerweise mit ersten Erfahrungen als Stv. HR-Leiter.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Human Resources oder ein vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss.
Hohes Beratungs- und Kommunikationsgeschick sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Hierarchieebenen.
Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Stärke sowie lösungsorientierte Hands-on-Mentalität.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und von Vorteil Französisch.
Kontakt Ihre Ansprechperson: Herr Jonas Buholzer
+41 44 365 77 44
Seniority level Mid-Senior level
Employment type Full-time
Job function Human Resources
Industries
Staffing and Recruiting
#J-18808-Ljbffr