Als Markenverantwortlicher im Bereich B2B zeichnet du verantwortungsvoll für strategische Kampagnen und zielführende Marketingmaßnahmen. Du entfachst die Markenpräsenz und Bekanntheit unserer Unternehmen sowie den Umsatz durch gezielte Werbung.
Das erwartet dich:
* Die Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Marketingstrategien gemäß Unternehmenszielen und Marketingskonzepten – mit Fokus auf Geschäftskunden.
* Die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten entlang der Kundenreise im B2B-Umfeld (Leadgenerierung, Kundenbindung, Partner-Aktivierung).
* Die Steuerung interner und externer Partner sowie Koordination aller Projektschritte von der strategischen Planung bis zur Umsetzung.
* Die Erstellung, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch künstlich-intelligenzbasiert – zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden.
* Verantwortung für Budgetallokation und Performance-Messung mittels definierter B2B-KPIs.
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Einkaufsteams, um Marketingaktivitäten auf Gesamtunternehmensprioritäten und Umsatzpotenziale abzustimmen.
* Mitwirkung bei Mediaplanung sowie Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen für B2B-Zielgruppen.
Wir bieten:
* Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gemeinschaft orientierte Arbeitsumgebung.
* Weitere Vorteile können in den einzelnen Stellenausschreibungen nachgelesen werden.