Aufgaben Abonnementverwaltung der eigenen Fachzeitschriften und digitalen Abonnements (Bestellungen, Kündigungen, Reklamationen, Mutationen etc.)Abrechnung der Abonnements (inkl. Abrechnung von Gesellschaften und Konsortien), Erstellung und Versand der JahresrechnungenKundenbetreuung (Privat- und Handelskunden), Kontakt zu Bibliotheken, Buchhandlungen etc.Kundensupport für die eJournals-Plattform eContentDatenpflege im ERP-System Business CentralErstellen von StatistikenEinzelheftbestellungen, Nachversand und Heftretouren verarbeitenErstellen von Multisite-AngebotenDruckauftragsverarbeitung und Adressübermittlung an VersanddienstleisterLager- und Archivverwaltung ZeitschriftenFerienvertretung Buchvertrieb Profil Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder äquivalente Ausbildung, idealerweise im Bereich Zeitschriften- und AbonnementverwaltungFreude am Umgang mit DatenbankenSehr gute Anwenderpraxis Microsoft 365 und idealerweise Microsoft Dynamics Business CentralAllgemeine Textsicherheit und ausgeprägte KommunikationsstärkeStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Belastbarkeit und FlexibilitätDeutschkenntnisse auf muttersprachlichem NiveauEnglischkenntnisse Niveau B2 Angebot Interessanter und vielseitiger Aufgabenbereich in einem renommierten wissenschaftlichen VerlagDynamisches, kleines Team und familiäre Arbeitsatmosphäre 38h-Woche, Flexible Arbeitszeit und Homeoffice-MöglichkeitZentral gelegene Arbeitsplätze mit moderner Infrastruktur Interessiert?Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie uns Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an. jid47915dea jit0418a jiy25a