Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Technischer product owner/requirements engineer (m/w, 80-100%)

Zug
Festanstellung
myitjob GmbH
Business Analyst
EUR 90’000 pro Jahr
Inserat online seit: 26 November
Beschreibung

Arbeitsort

Rotkreuz, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice. Pensum: 80-100%.


Aufgaben

Fokus auf die berufliche Vorsorge: Du analysierst, definierst und priorisierst Anforderungen für unsere Softwarelösung, die auf die spezifischen Bedürfnisse der beruflichen Vorsorge ausgerichtet ist. Strategische Planung: Du steuerst die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung und definierst parallel die konzeptionellen Grundlagen sowie Backlog und Meilensteine für die bevorstehende Neuentwicklung. Technischer Schwerpunkt: Du arbeitest Dich tief in unsere bestehende Legacy-Lösung ein, um deren Struktur, Logik und technische Anforderungen umfassend zu verstehen. Dies bildet die Grundlage für Deine Arbeit und für die langfristige Weiterentwicklung. Agile Zusammenarbeit: In einem agilen, cross-funktionalen Team arbeitest Du eng mit Stakeholdern, Nutzern und Entwicklern zusammen, um hochwertige und benutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln, die sowohl den Anforderungen als auch den technischen Möglichkeiten gerecht werden. End-to-End Ownership: Von der Anforderung bis zum Roll-out verantwortest Du Priorisierung, Akzeptanztests und Erfolgskontrolle – und stellst so den Produktnutzen dauerhaft sicher.


Qualifikationen

Profil: Erfahrung und Fachwissen – Ein Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich sowie mindestens 3-7 Jahre Berufserfahrung im Requirements Engineering, idealerweise in der Entwicklung und Weiterentwicklung von Softwarelösungen. Technische Kompetenz: Starkes technisches Verständnis, insbesondere im Bereich Softwareentwicklung, Systemarchitekturen, APIs und Systemintegrationen. Bereitschaft und Fähigkeit, sich tief in die bestehende Legacy-Lösung einzuarbeiten, um deren Funktionalitäten und Potenziale vollständig zu verstehen. Analytische und kommunikative Fähigkeiten: Du bringst ein hohes Mass an konzeptionellem Denken mit und kannst komplexe Anforderungen verständlich und präzise formulieren sowie effektiv mit internen und externen Stakeholdern kommunizieren. Agiles Mindset: Du bist in agilen Methoden wie Scrum oder Kanban erfahren und kannst diese effektiv in Deinen Arbeitsalltag einbringen. Sprachkenntnisse: Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich.


Pensum

Voll-/Teilzeit


Benötigte Skills

* Deutsch
* Englisch
* Kanban
* Wirtschaftsinformatik
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Projektleiter/business analyst (m/w)
Dierikon
Festanstellung
Genossenschaft Migros Luzern
Business Analyst
Ähnlicher Job
Projektleiter*in / business analyst*in
Dierikon
Festanstellung
Genossenschaft Migros Luzern
Business Analyst
Ähnlicher Job
Fintech business analyst — data onboarding & growth
Zug
Festanstellung
vertX IQ (Schweiz)
Business Analyst
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Zug
Jobs Zug
Jobs Zug (Bezirk)
Jobs Zug (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs in Zug > Technischer Product Owner/Requirements Engineer (m/w, 80-100%)

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern