Consultant User Help Desk
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Freiburg Startdatum: sofort Referenznummer: 832312/1
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Aufgaben
1. Sicherstellung des stabilen Betriebs zentraler IT-Systeme innerhalb einer Unternehmensgruppe
2. Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und Endgeräte
3. Identifikation, Dokumentation und kontinuierliche Optimierung von Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
4. Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung einer Wissensdatenbank für Endanwender und interne IT-Teams
5. Installation, Administration, Wartung sowie Beschaffung von Hard- und Software im Rahmen des Assetmanagements
6. Kommunikation mit internationalen Anwendern und externen Dienstleistern in deutscher und englischer Sprache
7. Aufnahme einer Sonderrolle für den Knowledge-Base-Prozess
Profil
8. Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informationstechnologie
9. Erfahrung im Umgang mit heterogenen IT-Systemlandschaften und Netzwerken auf Basis von Microsoft-Servertechnologien
10. Praktische Kenntnisse im Einsatz von Ticketsystemen, z.?B. Matrix42 oder ServiceNow, sind von Vorteil
11. Ausgeprägte Serviceorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe und produktionsspezifische Anforderungen in einem internationalen Umfeld zu bewältigen
12. Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
13. Interkulturelle Kompetenz sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
Benefits
15. Jobticket und E-Ladesäulen
16. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsrestaurant
17. Individuelle Weiterbildung, Zeitwertkonto und Betriebsrente
Gehaltsinformationen
18. Nach Qualifikation und Erfahrung