Service-Techniker - Kundennähe und Komplexität
Als Service-Techniker im Aussendienst werden Sie täglich mit dem firmeneigenen Fahrzeug bei verschiedenen Kunden unterwegs sein. Die Hauptaufgaben bestehen aus der fachgerechten Inbetriebnahme, Einregulierung und Optimierung von Lüftungsanlagen sowie der Durchführung von Funktionsprüfungen und präzisen Messungen.
Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit ist die Dokumentation von Aktivitäten in detaillierten Messprotokollen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Ausbildung von Kunden bei der Bedienung, Wartung und Pflege der installierten Systeme sowie die Funktion als erster Ansprechpartner bei technischen Fragen.
Zusammengefasst umfasst Ihre Tätigkeit routinierte Wartungsarbeiten sowie anspruchsvolle Reparaturen an Lüftungsanlagen. Des Weiteren erstellen Sie aussagekräftige Arbeitsberichte nach jedem Einsatz.](Befähigungserfordernisse:
* Fachgerechte Inbetriebnahme, Einregulierung und Optimierung von Lüftungsanlagen
* Durchführung von Funktionsprüfungen und präzisen Messungen
* Dokumentation von Aktivitäten in detaillierten Messprotokollen
* Ausbildung von Kunden bei der Bedienung, Wartung und Pflege der installierten Systeme
* Funktion als erster Ansprechpartner bei technischen Fragen
Vorteile:
* Tägliche Arbeit mit dem firmeneigenen Fahrzeug
* Möglichkeit zur Ausbildung von Kunden
* Funktion als erster Ansprechpartner bei technischen Fragen
Weitere Informationen:
* Aussagekräftige Arbeitsberichte nach jedem Einsatz
* Routinierte Wartungsarbeiten sowie anspruchsvolle Reparaturen an Lüftungsanlagen