Aufgaben
* Operative Steuerung und Optimierung der Bestellprognosen (Überwachung, kurzfristige Anpassungen, Kommunikation an Shops und Logistik)
* Pflege von Bestellrelevanten Einflussfaktoren und systemrelevanten Stammdaten bei Aktionen, Aktivitäten und besonderen Ereignissen
* Sicherstellung der Stammdatenpflege, Mengen und Warenfluss bei Neuheiten und Sortimentswechseln (Artikelpflege, Datenkontrolle)
* Durchführung und Koordination von Rückzugsprozessen (Bestandeschecks, Information relevanter Schnittstellen)
* Controlling und Beratung : Erstellung von Auswertungen und Ableitung von Massnahmen für Shops und Schnittstellen
* Betreuung von Hotline und Postfach sowie Sicherstellung der fachlichen Beratung und des Informationsflusses (Aufbereitung und Versand relevanter Inhalte; aktive Schnittstellenkommunikation inkl. Meetings, Protokoll- und Pendenzbearbeitung)
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Detailhandelsaffinität (idealerweise Lebensmittel)
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel); SAP und Systeme der Warendisposition von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen; hohe Eigeninitiative; verantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse; Italienisch von Vorteil
* Kommunikationsstarke, offene Persönlichkeit mit Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
#J-18808-Ljbffr