Möchtest du einen breiten Einblick in die Marktforschung gewinnen und erste Erfahrungen in der Durchführung einer Vielzahl von Marktforschungsstudien sammeln? Wenn ja, könnte dies die Gelegenheit sein, nach der du suchst!
Die Marktforschungsabteilung von YouGov Schweiz liefert maßgeschneiderte Einblicke für diverse Branchen. Ob im Bereich der Marketingerfolgsanalyse, Produktentwicklung, Preisgestaltung, Branding und Image, qualitative Forschung, Kundenerfahrung oder fortgeschrittene Analysen – wir empfehlen den Forschungsansatz, die Zielgruppe und die Umfragemethode gemäß den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir leben Innovation, indem wir unsere Tools und Methoden kontinuierlich weiterentwickeln. Wir streben stets nach höchster Qualität in Design, Datensammlung und Analyse.
Wir suchen derzeit einen Trainee Marktforschung, der oder die YouGov für ein Jahr im Rahmen eines befristeten Vertrags unterstützt. Als Trainee Marktforschung wirst du Teil unseres bereits erfolgreichen Teams von 9 Research Consultants.
Um dich bewerben zu können, musst du deinen Wohnsitz in der Schweiz haben, da wir keine Visa- oder Aufenthaltsbewilligungen unterstützen können. Außerdem brauchst du fließende Deutschkenntnisse und mindestens Englischkenntnisse auf B2-Niveau.
Als Trainee Marktforschung wirst du mindestens 3 Tage die Woche vor Ort in unserem Büro in Züricharbeiten.
Hier eine Übersicht darüber, was du tun wirst (nicht alles, nur die wichtigsten Aufgaben):
Als Trainee Marktforschung wirst du die Research Consultants im Bereich Marktforschung für unsere FMCG- und Retail-Kunden unterstützen, indem du Aktivitäten in folgenden Bereichen übernimmst:
* Unterstützung der Research Consultants bei der Gestaltung quantitativer Marktforschungsstudien
* Erstellung von Zeitplänen und Koordination von internen (und externen) Dienstleistern sowie Projektcontrolling
* Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Fragebögen sowie Datenanalyse und Ergebnisaufbereitung
* Studienabhängige Tätigkeiten wie Fragebogenprogrammierung, Qualitätskontrollen entlang aller Projektphasen, Analyse der gesammelten Ergebnisse, Erstellung von Berichten und Entwicklung von Insights sowie Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Kundenpräsentationen, Trainingsunterlagen und Benchmark-Datenbanken
Dies sind die wesentlichen Anforderungen, um erfolgreich zu sein:
Ein Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder in einem verwandten Bereich (keine Berufserfahrung erforderlich)
* Du hast empirische Forschung in Projekten und Modulen im Rahmen deines Studienprogramms kennengelernt oder Kenntnisse durch Arbeitserfahrungen oder Praktika erworben. Erfahrung im Umgang mit Datenprogrammen (entweder an der Universität oder in einem Arbeitsumfeld)
* Erfahrung im Umgang mit MS Excel
Was kannst du erwarten, wenn du ein/e YouGover/in wirst?
* 5 Wochen bezahlter Urlaub
* Zugang zu Ressourcen wie LinkedIn Learning
* Halbtax, attraktive Spesenregelungen (z. B. 1. Klasse Zug) und ein abwechslungsreiches Catering-Angebot (felfel)
* Pensionskasse: zusätzliche freiwillige Altersvorsorge, 50 % finanziert durch YouGov Schweiz und 50 % durch die Mitarbeitenden
* Krankentaggeldversicherung
* Unfallversicherung, inkl. private Spitalversicherung und Unfalltaggeld
#J-18808-Ljbffr