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Manager technical services (m/w/d) 100%

Beromünster
BRITA Group
EUR 30’000 - EUR 80’000 pro Jahr
Inserat online seit: 1 Oktober
Beschreibung

Overview
Join to apply for the Manager Technical Services (m/w/d) 100% role at BRITA Group

3 days ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Manager Technical Services (m/w/d) 100% role at BRITA Group

Teile unsere Leidenschaft für Wasser und komm mit uns auf eine spannende Reise Start-Up Feeling im global agierenden Familienunternehmen? Bei uns ist alles möglich. Als trendbewusste Experten für nachhaltige Trinkwasserlösungen stellen wir als Schweizer Dispenser Team unsere B2B-Kunden in den Mittelpunkt und schaffen Win-Win-Situationen für unsere Kunden, Partner und für unsere Umwelt. Mit grosser Leidenschaft betreuen wir unsere Bestandskund:innen und erschliessen neue Geschäftsfelder im Vertrieb von leitungsgebundenen Wasserspendern. 360°-Grad-Konzept by BRITA: Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Vertrieb und After-Sales-Service unserer Wasserspender bieten wir unseren Kund:innen alles aus einer Hand und das bestmögliche Trinkwassererlebnis im Glas. Dabei hat insbesondere unserer sehr guter Service eine wichtige Schlüsselrolle. Und das Beste? Mit jedem weiteren Wasserspender sorgen wir gemeinsam dafür, die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig zu verändern.

REGIONAL. EINFACH. GENIAL.

Bei uns bist du Teil einer grossen Sache, einem weltweiten Team von mehr als 2.300 Mitarbeitenden. Wir geben dir den Raum, den du brauchst, und schenken dir das Vertrauen, das du verdienst. Bei uns zählt jede:r einzelne, und wir wissen deinen Einsatz zu schätzen. Denn nur wenn du dich bei uns wohl fühlst, können wir gemeinsam Grosses erreichen.

Wie du dich bei uns einbringen kannst:

Als Manager Technical Services (m/w/d) bist du verantwortlich für die Führung unseres After Sales und Service Teams, die Entwicklung und Umsetzung unserer Servicestrategie sowie die Erreichung unserer Service-Ziele.

Schaffe gemeinsam mit uns ab 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung, einen Mehrwert für unsere Kund*innen, Mitarbeiter*innen und für BRITA.

Deine Aufgaben

Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung und Steuerung für unseren After Sales und Service Bereich. Dazu zählen die indirekte und direkte Führung unserer Servicetechniker, unserer Reparatur- und Aufbereitungswerkstatt, unserer Disposition und unserer Servicehotline (rund 25 Mitarbeiter)

Mit Leidenschaft und Motivation sorgst du für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards, die unsere Kundenzufriedenheit sichern. Du arbeitest mit Kennzahlen wie Produktivität zur Verbesserung der Auslastungseffizienz und bist für die Erreichung unserer Servicekostenziele verantwortlich

Die Optimierung der engen Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen und Schnittstellen prägen deinen Arbeitsalltag (u.a. Marketing, Sales, SCM, Vertriebsinnendienst, Finance und internationale Peers). Hierzu zählen auch die Erstellung von Reportings und Präsentationen sowie das Nachhalten von Zielen

Du übernimmst die Einbindung, Steuerung und Entwicklung unseres Servicepartnernetzwerks

Innovationstreiber: Du bringst dich proaktiv in die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse, Systeme und Serviceleistungen ein und stimmst dich hier mit diversen Stakeholdern in unserer Group ab

Zudem trägst du die technische Verantwortung für unsere nachhaltigen Trinkwasserlösungen (leitungsgebundene Wasserspender) und kümmerst dich sowohl um Reklamationen als auch um entsprechende Verbesserungsmassnahmen

Im Rahmen der jährlichen Budgetplanungen bist du zentraler Ansprecher bei der Ermittlung der Servicekapazitäten und des Budgets

Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse zur strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios ist Teil deiner DNA

Die Vorbereitung und Moderation von Meetings runden dein Profil ab

Beste Voraussetzungen für deinen Einstieg

Du bringst eine solide technische oder kaufmännische Ausbildung mit und verfügst über langjährige Führungserfahrung im Servicebereich für Investitionsgüter vorzugsweise im Bereich Food/Near Food (im Bereich Wasserspender, Getränkeautomaten oder Kaffeemaschinen)

Gute Mischung aus kundenorientiertem strategischem Mindset und Hands-on-Mentalität

Mit deiner überzeugenden Persönlichkeit fällt es dir leicht Mitarbeiter:innen zu organisieren, zu motivieren und zu coachen

Deine Arbeitsweise ist service- und kundenorientiert und du bist ein Profi im Umgang mit Mitarbeiter:innen und Kund:innen

Du bist ein:e Expert:in den Bereichen Service Excellence und Customer Engagement

Sehr gutes technisches Verständnis sowie handwerklichs Geschick

Digitales Arbeiten ist kein Fremdwort für dich und du bringst eine hohe Methodenkompetenz mit, kannst problemlos Auswertungen erstellen, dich konzeptionell einbringen

Du bist belastbar, eigenständig und zeichnest dich durch eine große Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie unternehmerischen Denken und Handeln aus

Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Gute Französischkenntnisse wären ein großes Plus.

Aus deinem Erfahrungsschatz kannst du auf eine gute Präsentations- und Moderationskompetenz zurückgreifen

Schau mal, was wir alles für dich bereithalten

Wertschätzung und Anerkennung für deinen engagierten Einsatz sind für uns unverzichtbare Grundlage für unsere sinnstiftende Zusammenarbeit. Wir möchten, dass du bei uns durchstarten kannst und zusammen mit deinem Team die Welt des Trinkwassers eroberst. Und damit uns das auch gelingt, werfen wir all dies für dich in den Ring:

Eine offene und dynamische Unternehmenskultur, in der du Eigenverantwortung übernehmen kannst.

Ein herausforderndes Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft.

Moderne, professionelle und leistungsfähige Infrastruktur.

Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, damit du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst.

Flexible Arbeitsplatzgestaltung: Arbeite nach Möglichkeit auch hybrid mit bis zu 40 Prozent Home Office.

Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an deiner Position und den Marktgegebenheiten orientiert.

Eine 40 Stunden Arbeitswoche und 5 Wochen Ferien pro Jahr. Zudem arbeiten wir täglich 15 Minuten vor, damit wir uns nochmals 7 volle Tage Erholung gönnen können.

Kostenlose Heissgetränke und erfrischendes BRITA Wasser im Office.

BRITA Produkte zu tollen Vorzugskonditionen.

Kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Autos an unserem Standort in Neudorf.

Bei uns springst du nicht ins kalte Wasser, sondern gestaltest deine Zukunft und die unseres Planeten.

Céline Wiederkehr freut sich von dir zu hören und deine Bewerbung über unser Karriereportal zu erhalten!

Seniority level
Associate

Employment type
Full-time

Job function
Quality Assurance, Other, and Customer Service
Industries Manufacturing

Referrals increase your chances of interviewing at BRITA Group by 2x

Sign in to set job alerts for “Technical Services Manager” roles.
Senior Director, Global Customer Service
Sr Manager, Global Supply Network Planning
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

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