IT Support Engineer
80 – 100% | Jetzt bewerben
Du willst mehr sein als einfach eine Nummer. Du willst mitbestimmen, mitgestalten, anpacken und umsetzen. Du willst Eigenverantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen, selbstständig arbeiten, dich mit neuen Technologien weiterentwickeln. Du hast Freude an der Umsetzung von innovativen Lösungen für unsere Kundschaft und bist offen für ein junges, dynamisches Team, Spaß an der Arbeit, einen lockeren Umgang, den Wir‑Gedanken und flache Hierarchien. Dann bist du bei uns genau richtig!
Was wir dir bieten
Bei axelion steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schaffen ein Klima für eine hohe Arbeitszufriedenheit und sorgen für Rahmenbedingungen, welche die Leistungsbereitschaft, den Freiraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die fachliche und persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden fördern.
Wir suchen Macher:innen mit unternehmerischem Geist. Werde Teil eines aufstrebenden Unternehmens, das sinnvolle Lösungen für seine Kundschaft entwickelt. Hast du Bock auf einen abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz und möchtest mit unserer großartigen Crew durchstarten? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.
Wie dein Aufgabenbereich aussieht
* Du betreust anspruchsvolle ICT‑Umgebungen in einem breiten Umfeld für unsere Kundschaft.
* Dabei überwachst du die Umgebungen proaktiv und behebst nachhaltig auftretende Störungen.
* Du arbeitest aktiv in unserem Service, Support und Help Desk mit und stellst den Betrieb unserer Cloud‑Infrastrukturen sicher.
* Du übernimmst Verantwortung und entwickelst bestehende Kundensysteme weiter.
* Bei all deinen Aufgaben setzt du auf eine optimale Kundenbetreuung mit dem Fokus auf Qualität, Optimierung und Effizienz.
* Das eigenständige Angehen von vielseitigen und technischen Herausforderungen runden dein Aufgabengebiet ab.
Damit ergänzt du unser Team
* Du besitzt eine abgeschlossene Informatik‑Ausbildung, eine vergleichbare Ausbildung oder bist Quereinsteiger:in mit entsprechender Berufserfahrung.
* Du hast 3 – 5 Jahre Erfahrung als IT System Engineer im 1st, 2nd und/oder 3rd Level Support.
* Du bringst ein breites IT‑Know‑how mit und möchtest dieses stetig ausbauen.
* Du hast einen gesunden Innovationsgeist und Freude am Kundenkontakt (remote oder vor Ort).
* Als kommunikative, zuverlässige und motivierende Persönlichkeit überzeugst du jede:n Kund:in.
* Deine Deutschkenntnisse sind hervorragend und du bringst gute Englischkenntnisse mit.
Deine Benefits mit axelion
Du bist Teil eines jungen, dynamischen und erfolgreichen Teams. Wir pflegen ein kollegiales Verhältnis und eine flache Hierarchie.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten inkl. Möglichkeit für Homeoffice sowie eine ausgewogene Work‑Life‑Balance durch eine 40‑Stunden‑Woche und 25 Ferientage.
Wissensaustausch wird bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen und fördern deine individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
Wir zahlen faire Löhne und setzen uns für die Gleichstellung ein. Du profitierst von einer sehr guten beruflichen Vorsorge sowie zusätzlichen finanziellen Benefits.
Axelion als Arbeitgeberin
Jedes Crew‑Mitglied kann Ideen einbringen und etwas bewegen. Selbstständiges Arbeiten wird sowohl gefördert als auch gefordert.
Die Organisation von Arbeit erfolgt anhand der individuellen Stärken und Talente unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen und motivieren uns gegenseitig.
Auf der Arbeitgeber‑Plattform kununu findest du authentische Insights aus erster Hand zu uns und unserer Firmenkultur.
Kontakt
Sara Cassarà, HR Assistant
Ansprechperson im Bereich Human Resources
„Hast du Fragen zu einer offenen Stelle oder zu axelion als Arbeitgeberin? Ich freue mich, dich kennenzulernen.“
Seniorität und Beschäftigungsart
Mid‑Senior level – Full‑time
Branche
Information Technology – IT Services and IT Consulting
Referrals increase your chances of interviewing at axelion AG by 2x
Get notified about new Information Technology Support Engineer jobs in Rothenburg, Lucerne, Switzerland.
#J-18808-Ljbffr