Im Auftrag unseres Kunden, ein internationales Treuhandunternehmen in Zug, suchen wir per sofort eine/nSachbearbeiter/in Treuhand D/E 100%
Ihre Herausforderung
Mehrwertsteuerabrechnungen
Intercompany Abrechnungen
Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
Teilnahme Projektarbeiten
Erstellung von Reportings
Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen
Ihre Kompetenz
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise
Ihre Perspektiven
Fühlen Sie sich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.